können autisten so was sagen?

8 Antworten

Sagen können sie das sicher, aber ob sie es tatsächlich auch so empfinden ist eine andere Sache. Warum sollten sie nicht Auto fahren dürfen?

Es gibt verschiedene Arten von Authismus, manche würden einem Laien gar nicht auffallen. Von daher halte ich es für sehr wahrscheinlich, daß solche Aussagen gemacht werden können. Und Autofahren läge immer daran, welche Form von Authismus man hat.

zum autofahren kann ich dir nix sagen aber ich würde mal sagen, nein. zum verhalten: es gibt verschiedene formen des autismus. viele leben sehr zurückgezogen in ihrer eigenen welt und sprechen nicht aber es gibt auch "leichtere" formen (asperger-syndrom). hier können die betroffenen reden, haben aber auch probleme gefühle zu äußern.

Hallo, ich bin selber Autist und habe ADS ich habe hier gelesen das dodo25 meinte Autismus sei keine Behinderung doch das stimmt nicht Autismus ist eine geistige Behinderung. Ich lebte bis vor 2 Monaten auf dem Bauernhof von meinem Onkel und möchte gerne eine Ausbildung zum Landmaschinenmechanik'er machen . deswegen werde ich in 1,5 Jahren den t Füherschein machen . Ich als Autist kann dir nur sagen wie es mir mit dem Autismus Asperger geht. Bei mir ist es so das ich in gewissen Situationen mich von anderen menschen fernhalte. Bei mir ist es so ich weiß nicht ob es daran liegt das ich erst 14 bin und auf eine "Sonderschule" gehe und in therapeutischer Behandlung bin dadurch ist es so das ich keine angst habe auf andere Leute zu zugehen bzw kontaktscheu bin . zum auto fahren kann ich dir leider nichts sagen . Eine Sache noch ich finde das von dir abwertend gegenüber anderen menschen so unfreundlich zu sein. lg. lucas

autisten ertragen direkte körperliche nähe nicht so gut, das ist richtig,für menschen mit autismus sind alle reize, die du einfach so nebenher oder gar nicht mehr wahrnimmst, gleichbedeutend stark, es macht z.B. keinen Unterschied, ob du mit ihnen gerade redest, nebenbei läuft der Wasserhahn und im Radio spielt Musik, das ist schon eine ziemliche Reizüberflutung für sie.Autisten sind von normal bis hochintelligente Menschen, denen es nur schwerfällt, sich an neue Dinge zu gewöhnen und getrennt wahrzunehmen.