Warum nennt ihr Jungs die Mädchen auch Bro oder Digga?

15 Antworten

ihr Jungs

So nennen sich auch manche Frauen untereinander.

Weil man auch anständig reden kann?

Was anständig ist, ist höchst subjektiv.

Seltsame Sprache die von heute.

Das denkt sich jede Generation. Und zwar seit Tausenden von Jahren.

Gibt’s keine Schwester im Vokabular?

Sis bzw Sister gibt es ja. Nur hat Bro bzw Brother heute auch die Bedeutung von Kumpel (unabhängig vom Geschlecht).

Diesen Bedeutungswandel gab es weltweit, auch wenn manche Frauen darüber nicht glücklich sind.

Die würden uns dann Sis nennen, aber ich glaube, da sind Jungen zu verklemmt für. Wenn ich mich nicht täusche, ist Sis auch eine respektvolle Anrede in Ländern wie China oder Japan (natürlich dann auf deren Sprache). Man wird eher so "Mädchen" gennant, wie sie die Jungs halt "Junge" nennen.

Richard30  07.10.2021, 18:06

Aber was sagt man bei Brudi? Schwesti?

witheberry  07.10.2021, 18:09
@Richard30

Oh KP. Vielleicht sowas, wie lil' sis/bro. Wenn du über leibliche Geschwister redest?

Richard30  07.10.2021, 18:22
@witheberry

Naja meine schwester nenne ich auch so :D Aber ja, das "Bro" oder "Brudi" gilt ja nicht für leibliche Geschwister.

witheberry  07.10.2021, 18:26
@Richard30

Aber wie brudi generell klingt 😂

Ich glaube das ist gewöhnungssache. Du gehst einfach mit dem Strom

Klingt furchtbar =stimme zu

Ich glaube, das die leute das so oft mittlerweile sagen,dass ihnen die dummheit der eigenen aussage gar nicht bewusst ist.

Das hat man von der verenglischung der deutschen sprache.

# = Raute und nicht hashtag (Sry musste jetzt sein)

Aber ich nehme an es wird aus der sicht der Freundschaft entstanden sein und eventl. das man sich keine Beziehung mit der Person vorstellen kann.

Lg

Ich mach des nur bei Freunden bei Fremden oder bei Lehrern ist das anders

Ich persönlich fände es irgendwie herablassend wenn mich ein Typ Weib oder Mädel nennen würde. Da wäre mir Bro viel lieber