Babel nur fürs Erweitern des Wortschatzes verwenden?
Hallo, alle. Ich habe vor, bald vielleicht Babel (die App) zu benutzen, um meinen Wortschatz in Französisch sowie Russisch zu erweitern, doch es gäbe da ein kleines Problem: Babel ist vor allem dafür nützlich, eine neue Sprache zu erlernen, deshalb weiß ich leider nicht ganz, wie oder was ich tun muss (oder welche Kurse ich nehmen sollte), um ausschließlich mein Vokabular zu verbessern und nicht Grammatik, Aussprache, etc. da ich diese Letzteren bereits beherrsche und es für mich aus diesem Grund eine große Zeitverschwendung wäre.
Hätte jemand vielleicht Tipps für eine effektivere Verwendung von Babel in meinem Fall? Vielen Dank im Voraus!
1 Antwort
Meiner Meinung nach eignet sich Babbel auch, um den Wortschatz zu erweitern. Ich mache das gerade mit Englisch. Ich würde behaupten, dass ich Englisch ganz gut kann, aber ich habe immernoch das Gefühl, dass mir viele Wörter fehlen. Deswegen konzentriere ich mich auf Vokabeln. Im Moment bin ich bei essen und trinken, da geht es unter anderem um spezielle Wörter über Wein (vollmundig, lieblich etc.). Dazu gibt es noch recht anspruchsvolle Beispielsätze. Die gleichen Vokabeln gibt es meines Wissens in allen Sprachen.