Warum nennen Frauen ihren Partner „ Daddy“?

3 Antworten

Also in Deutschland war das immer so, dass wenn Kinder da waren, man die Kinder dann dazu brachte Mama und Papa zu sagen, wenn der andere Elternteil das auch sagte. Und dann blieb es oft.

Von Experte Chichibi bestätigt

Es ist symbolisch gemeint. Es erinnert ja an ein Bild eines fürsorglichen Vaters. Er ist jemand, der sich liebevoll um einen kümmert und verwöhnt, jemand, der einem Liebe und Zuneigung schenkt, ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit gibt. Aber auch jemand, der unterstützend und durchsetzungsfähig ist. Wenn die Freundin ihren Partner Daddy nennt, möchte sie zeigen, dass sie sich seiner Männlichkeit unterwirft.

Es ist einfach ein Spitzname, der zeigt, dass er eine Autoritätsperson ist und einen Machttitel hat, die Führung übernimmt. Es ist so ähnlich wie 'Sir' oder 'Boss', Sie fühlt sich sicher, umsorgt und das lässt ihn wiederum mächtig fühlen.

Daddy ist im übertragenen Sinn gemeint. Das ist ein Mann, der die Führung vorgibt und dominant ist, jemand der die Zügel an sich nimmt und ihr zeigt, wer "das Sagen hat", manche stehen drauf, geführt zu werden, oder wenn über sie der erfahrene Daddy das Sagen hat oder sie mit Rat und Tat unterstützt