Wie häufig wechseln Frauen ihren Partner?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Beziehung ohne Heirat unter Erwachsenen dauert durchschnittlich 4 Jahre, eine Ehe 14 Jahre. In zwei von drei Fällen geht die Trennung mehr von der Frau aus.

Meinst du das? Auch wenn eine mit 21 vergeben ist, wir sie meist irgendwann wieder frei...

Ein bewusster "Upgrade" zu einem geeigneteren Partner ist aber selten. So finktioniert Liebe nicht. Oft kommt es zu eine Reihe von eher ungeeigneten Partnetn nacheinander.

montarenbici2
Beitragsersteller

danke für die nette Statistik

lustigerweise geht es mir um eine 21-jährige. Also du denkst, dass es zwar selten ist, dass sie bis zu ihrem Lebensende mit diesem einen Mann zusammen ist, mit dem sie derzeit zusammen ist, es aber trotzdem schade um meine Zeit ist, auf sie zu warten?

verreisterNutzer  04.11.2020, 14:21
@montarenbici2

Ja, es ist tatsächlich schade um die Zeit. Vor allem weißt du nicht, ob es später gerade mit dieser Frau etwas wird... Wenn ihr beide mal wieder frei seid, kannst du es natürlich versuchen (Da kann man sich ja auch kaum zurückhalten.)

Wenn du bis dahin eine andere gefunden hast, wird sie aber für dich sofort viel wichtiger sein als diese alte Flamme. Du wirst sie dann auch nicht mehr „upgraden“ wollen. Alles andere wäre nicht normal, da müsste man sich Sorgen um dich machen...

montarenbici2
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Wahrscheinlich hast du recht, aber im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass ich eine tollere Frau als die eine da finde. Auch habe ich nicht wirklich Interesse an anderen, die sind im Vergleich zu der anderen einfach niveaulos

Das kann man so nicht sagen, das kommt vollkommen auf die Frau an. Jede Frau ist dabei Unterschiedlich!

Ich beispielsweise würde meinen Freund nicht verlassen weil ich einen besseren haben könnte, meiner Meinung nach entscheide ich mich doch nicht für eine Beziehung um sie baldmöglichst wieder zu beenden, und wenn man einen Menschen liebt geht das ganze sowieso nicht so schnell wie man denkt, und ist fast unmöglich.

Ich denke auch man sollte keine Beziehung eingehen wenn man sich nicht zu 100% sicher ist das man mit seinem Partner eine gemeinsame Zukunft haben möchte und dementsprechend auch nur diesen einen Partner haben möchte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstens ist es kein Stück anders als bei Männern.

Zweitens ist es bei jeder Frau unterschiedlich, da es auf viele Faktoren ankommt.

Drittens, wenn man jmd liebt, will man nichts besseres. Manchmal funktioniert eine Beziehung nur einfach nicht oder man will nicht die gleichen Dinge in der Zukunft.

Manche haben im Laufe ihres Lebens nur 1 oder 2 Partner. Andere haben 7 feste Partner im Laufe des Lebens und etwa 50 die nichts ernstes waren. Durchschnitt ist vll 6 Sexualpartner und davon 4 feste Partner. Ob das stimmt, keine Ahnung. Würde ich in etwa so sehen.

montarenbici2
Beitragsersteller

sind zumindest mal handfeste Zahlen :-)

Man hört ja manchmal, dass Frauen ihren Freund "upgraden"

Höre ich zum ersten Mal.

dass eine Frau ihren Partner für einen anderen Mann, mit dem sie sich eine tollere Zukunft vorstellt, verlässt?

hab ich im Freundes- & Bekanntenkreis sehr selten erlebt.

montarenbici2
Beitragsersteller

also sollte ich mir keine Hoffnungen machen?

und passiert es in deinem Freundeskreis öfters, dass eine Beziehung mal hinüber ist?

Kabisa  04.11.2020, 13:45
@montarenbici2
also sollte ich mir keine Hoffnungen machen?

wenn jemand vergeben ist solltest du das allgemein nicht, das nennt man Respekt.

und passiert es in deinem Freundeskreis öfters, dass eine Beziehung mal hinüber ist?

Selbstverständlich. Das Wenigste ist für die Ewigkeit, egal in welcher Form die Beziehung ist.

montarenbici2
Beitragsersteller
@Kabisa

ich bin arrogant genug, dass ich mich für einen tollen Mann halte. darum denke ich mir halt, dass die Frau entscheiden soll, ob sie ihren jetzigen Freund oder mich besser findet. Die Frage ist nur, ob ich ihr was sagen soll

Kabisa  04.11.2020, 13:51
@montarenbici2
darum denke ich mir halt, dass die Frau entscheiden soll, ob sie ihren jetzigen Freund oder mich besser findet.

Das hat sie schon indem sie noch mit ihm zusammen ist. Fertig.

Das ist nicht "arrogant genug" sondern respektlos.

montarenbici2
Beitragsersteller
@Kabisa

ich denke mir, vielleicht meint sie, dass sie keinen besseren bekommen kann und nur deshalb mit ihm zusammen bleibt

eigentlich könnte ich nicht zu viel verlieren, wenn ich ihr was sage, oder?

Kabisa  04.11.2020, 13:59
@montarenbici2
ich denke mir, vielleicht meint sie, dass sie keinen besseren bekommen kann und nur deshalb mit ihm zusammen bleibt

Spricht ja dann sehr für die Person.

eigentlich könnte ich nicht zu viel verlieren, wenn ich ihr was sage, oder?

Naja, Anstand eben. Aber was man nicht hat kann man auch nicht mehr verlieren!

montarenbici2
Beitragsersteller
@Kabisa

ich mache halt einen Unterschied zwischen Anstand haben und sich jede Frau vor der Nase wegschnappen lassen. Manchmal im Leben muss man egoistisch sein, sonst kommt man zu nichts.

Aber "was man nicht hat, kann man auch nicht verlieren" ist eigentlich ein toller Spruch ;-)

aber wie hoch schätzt du die Chancen ein. 10%? mehr? weniger?

Sag es ihr, dann kannst du es für dich abhaken, egal wie es ausgeht. Außerdem hat sie dich im Hinterkopf, falls es mit ihm nichts wird.