Warum neigen Unternehmen dazu, sich dem Wettbewerb zu entziehen? BITTE UM DRINGEND HILFE!

Support

Liebe/r tom940,

bitte vermeide es künftig, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als sehr unhöflich. gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen. Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo kein Wettbewerb ist gibts auch keine Konkurrenten und somit kann das Unternehmen die Preise für seine Produkte selbst festlegen. Mit ein bisschen Nachdenken wäre man da selbst draufgekommen ;-)

Kein Wettbewerb bedeutet keine Konkurrenz, also eine Monopolstellung, mit der man Preise diktieren kann und die Marktmacht vergrößert wird.

Wettbewerb heißt, Preisbestimmungsmacht zu verlieren. Das ist für den Gewinn nicht besonders förderlich. Kapitalistische Unternehmen wollen Gewinn. Schön ausführlich ausformulieren fertig. xD