PoWi: Produkthomogenität?

1 Antwort

Das bedeutet, dass es sich überall um das gleiche Produkt handelt.

Zum Beispiel schmecken die Tomaten aus Betrieb A nicht besser oder schlechter, sind nicht heller oder dunkler, nicht leichter oder schwerer, frischer oder älter etc. als die Tomaten aus Betrieb B.

Die Konsumenten bevorzugen daher nicht die Produkte eines bestimmten Anbieters, sondern es geht ihnen nur um das Produkt selbst.

Das Ganze ist natürlich nur eine Annahme in der VWL, keine Realität.