Kann mir jemand in Mathe helfen dringend bitte?

3 Antworten

a)

das ist die Außenwand eines Zylinders

breit = höhe

radius = halber DurchM (0.55 m )

Formel

2*pi*r * h ist die Fläche die in einer Umdrehung gewalzt wird.

Wenn die Walze in h 5 km weit kommt

dann hat sie 5000 m / 2*pi*r = 1447 Umdrehungen hinter sich .

Jede Umdrehung ist die Fläche ; die oben berechnet wurde !

Anders und einfacher : 5km in einer Breite von 1.5 m macht : 5000m * 1.5m

Die Walze fährt 5 Kilometer in einer Stunde. Also hat sie nach einer Stunde 5 Kilometer Weg gewalzt. Bis hier logisch, oder?

Und wenn du jetzt die Strecke mit der Breite der Walze multiplizierst, dann hast du die Fläche.

Breite der Walze: 1,50 m

Länge der gewalzten Strecke: s = v * t = 5 (km/h) * 1 h = 5 km = 5000 m

gewalzte Fläche: A = 1,5 m * 5000 m = 7500 m²