Warum nehmt ihr keine Flüchtlinge aus der Ukraine auf?

12 Antworten

  1. Keine Privatsphäre mehr
  2. Spreche kein Russisch und weiß natürlich nicht ob die Person gut Englisch kann
  3. niemand weiß was ich für einen da bekomme, ob der mir die Hütte leerräumt oder dergleichen
  4. wir können uns das nicht leisten
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin existent

Vor ein paar Monaten wurden noch die Besuche bei Großeltern oder von Freunden kriminalisiert. Und plötzlich ist das Aufnehmen von Wildfremden kein Problem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

Anastasia65  30.03.2022, 13:26

Wildfremden, die in der Regel nicht einmal geimpft sind (Ukraine hat eine Impfquote von fünf Prozent).

hätte ich die Mittel, Menschen in Not zu versorgen, hätte ich das auch in den letzten Jahren schon gemacht. Ich persönliche finde es unbedeutend, ob ein Mensch in Not aus der Ukraine kommt, aus Syrien, aus Jemen oder aus Australien, Menschen in Not brauchen Hilfe und Unterstützung, leider kann ich ihnen das derzeit nicht bieten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Teilgebiet meines Studiums

Ich habe ein Haus und Platz für Gäste. Ich würde gerne sofort einige Flüchtlinge aufnehmen und habe Platz für 2 -3 Personen im Souterrain in einer Art Einliegerwohnung. Eine Frau mit ein oder zwei Kindern wären kein Problem für mich. Man müsste nur etwas die alten Klamotten umräumen oder entmisten. Aber ich kann es ohne die Einwilligung meiner Gattin leider nicht realisieren. Und da scheitert es leider. Ich finde es sehr schade und bin darüber nicht sehr glücklich. Aber ich arbeite daran!

Weil es mein Zuhause ist und ich auch kein Platz dafür habe.Die Ukaine hat bereits schlimme Folgen auf Deutschland gebracht Preise Energie und jetzt noch das finde das zimlich unverschämt.Vieleicht sollten die mal bei ihren Selensky die Schuld suchen für den Krieg kan ja mit Putin verhandeln und auch nachgeben.Dan hört in der Ukaine auch das sinlose Töten aus.Putin soll ja seine Bereitschaft zu verhandeln gezeigt haben und was macht Selensky?Lieber weiter Krieg vorantreiben EU Länder zahlt ja?