Warum nehmen viele die ne Essstörung haben Abführmittel?

4 Antworten

Weil diese sich einbilden, daß durch die Einnahme der im Handel erhältlichen Abführmittel die Nahrungsaufnahme verhindert wird. Sie wissen jedoch nicht, daß all die als Fertigpräparate erhältlichen Laxantien nur im Dickdarm wirken, wo lediglich die pflanzliche Nahrung vom Körper verdaut wird, die sonstige Nahrung dagegen im Dünndarm.

Hallo,

Erkrankte wollen damit erreichen, dass ihr Gewicht möglichst schnell und weiterhin reduziert wird. Leider missbrauchen es einige auch, nachdem sie sogenannte "Hungerattacken" hatten, damit sie die große Nahrungsmenge schnell wieder ausscheiden und somit ihr schlechtes Gewissen bereinigen, worunter die meisten nach solchen Attacken leiden.

?

Davon hab ich nicht gehört

----

Könnte aber sein, da so der Körper weniger Kalorien aufnehmen kann. Aber es ist da glaub dann so, dass sie sich eher übergeben - Bulimie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Weil sie sich einbilden, daß sie dadurch abnehmen können. Dabei wirken nahezu alle im Handel erhältlichen Abführmittel nur im Dickdarm, wo lediglich die pflanzliche Nahrung aufbereitet und verstoffwechselt wird, alles andere ereignet sich im Dünndarm.