Warum nehmen viele Betriebe heutzutage nur noch Abiturienten?

also nicht alle aber viele.

3 Antworten

Erst nahmen die teilweise auch Hauptschüler. Dann waren die Unzufrieden mit den Hs weil die nicht konnten was das Unternehmen sich vorstlellte.

Dann nahmen die Realschüler. Und die Frimen waren unzufriden damit was die Realschüler konnten.

Dann nahmen die Abiturienten und waren unzufrieden damit was die Abiturienten konnten.

Dann nahmen die nur noch Abiturienten mit gutem Schnitt und jetzt ist es egal was die Unternehmen sich vorstellen die haben einen Arbeitskräftemangel.

freebutterfly23  05.11.2021, 23:06
Dann waren die Unzufrieden mit den Hs weil die nicht konnten was das Unternehmen sich vorstlellte

Finde ich respektlos von dir du urteilst nach Schulabschluss und nicht nach dem individuellem Mensch.

und jetzt ist es egal was die Unternehmen sich vorstellen die haben einen Arbeitskräftemangel.

Falsch. Trotz Arbeitskräftemangel achten die Unternehmen immer extremer auf die Schulabschlüsse

Ich nehme dich gerne Mal zu einer Vorstellung für neue Azubis mit. Da verstehst du eher.

Die haben lange das Lernen gelernt und mehr Wissen angehäuft. Und sind eben auch schon älter und keine halben Kinder mehr.

freebutterfly23  05.11.2021, 23:08
Die haben lange das Lernen gelernt und mehr Wissen angehäuft

Haben Haupt- und Realschüler genauso.

Und sind eben auch schon älter und keine halben Kinder mehr.

Alter hat nichts mit Intelligenz zutun

Akka2323  06.11.2021, 07:39
@freebutterfly23

Haupt- und Realschüler haben deutlicher weniger und deutlich kürzer gelernt. Die Lehrpläne sind nicht vergleichbar. Über 18-jährige fallen nicht mehr unter das Jugendschutzgesetz. Sie sind erwachsen.

freebutterfly23  06.11.2021, 13:44
@Akka2323

Weniger und Kürzer lernen bzw. allgemein gut in der Schule sein und rechtlich gesehen erwachsen zu sein hat beides nichts mit wahrer Inteligenz zutun