Warum denken manche bayrische Abiturienten, sie seien krass?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die fühlen sich halt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin der Detektiv, der seine Fälle im Schlaf löst

Mia san mia

Das gibt es nur bei den Bayern. Das zieht sich fast bei allem durch.

Deutlich auch zu sehen in der Politik.

Habe selbst in Bayern Abitur gemacht. Kann ich bewerten, ob mein Abitur schwerer war? Nein. Kann das irgendwer anhand von Straßenumfragen zum Thema Allgemeinbildung? Sicher nicht.
Vergleichbarkeit mit anderen Bundesländern wäre meiner Meinung nach nur möglich, wenn alle das gleiche Abitur und davor die gleichen Lerninhalte haben.

Bis das passiert kann man nicht sagen ich bin krasser oder weniger krass als andere.

Es wurde vor kurzem im TV berichtet, dass Lehrer nachweislich bestochen wurden, damit sie bessere Noten vergaben. Die sind also garnicht so gut.

Lisa200687  07.10.2021, 21:22

*Ausnahmefälle

BigSpin201
Beitragsersteller
@Stiver102

Aber ehrlich, die halten sich alle für was besseres, weil sie in Bayern Abitur machen

249761  07.10.2021, 21:24
@Lisa200687

Jaaa ist klar, warte mal ab, da laufen Untersuchungen.

Lisa200687  07.10.2021, 21:26
@BigSpin201

Bist du etwa neidisch.?

Dann komm einfach nach Bayern und mach dein Abi .

BigSpin201
Beitragsersteller
@Lisa200687

Ich hab eine gute Ausbildungsstelle in einem Krankenhaus. Ich hab Abitur nicht nötig.

249761  07.10.2021, 21:27
@BigSpin201

Gute Antwort. Vor allem, wenn es sich um erkaufte Abi´s handelt.

BigSpin201
Beitragsersteller
@249761

So ist es. Die haben alle keine Ahnung..

Lisa200687  07.10.2021, 21:30
@BigSpin201

So ist ja schön wenn du Ahnung hast 🙂

Aber wenn du es doch weißt, wieso stellst du dann die Frage?