Warum nehmen sich leute den ganzen tag zeit um fragen ausführlich zu beantworten, hat man nichts besseres zu tun oder sind diese menschen einfach nur nett?
Warum nehmen sich leute den ganzen tag zeit um fragen ausführlich zu beantworten, hat man nichts besseres zu tun oder sind diese menschen einfach nur nett?
8 Antworten
Natürlich ist es nett, Fragen anderer zu beantworten. Bei manchen ist das gewiss auch ein Motiv.
Ich persönlich mache das gerne, weil es mir hilft, meine Gedanken zu ordnen, sie konkret zu fassen und die Antworten präzise und verständlich zu formulieren.
Das nennt man wohl Prägnanz. Das liebe ich: Es auf den Punkt zu bringen.
Hallo Polarwolf,
hier ist einer der Menschen, die sich den ganzen Tag Zeit nehmen, um Fragen auführlich zu beantworten. Und ich sage dir als Grund, dass ich gerne nett bin und es mich mega freut, wie man durch eine einzige Antwort in der Lage ist, einem Menschen zu helfen, zu trösten, aufzumuntern oder einfach glücklicher zu machen. Klar hätte ich auch genug mit mir selbst zu tun, aber anderen zu helfen und zu schreiben macht mir einfach zu viel Spaß ツ
Liebe Grüße, Discordia
Ich bin zwar nicht " Nett" aber ich mache das gerne zum Gedankenausgleich, da ich anderweitig ohnehin über Stunden an Rechnern arbeite. Und so nebenher anderen Menschen oft mit meinen Erfahrungen helfen kann.
Ich bin zur Zeit körperlich ein wenig eingeschränkt - sonst würde ich meine Freizeit mehr im Keller verbringen und Möbel schreinern.
Außerdem haben meine Hobbys alle die Eigenschafft, dass es sich nicht lohnt, sie nur für ein oder zwei Stunden am Stück auszuüben - erst wenn ich mindestens vier Stunden was machen kann und hoch konzentriert bin, lohnt es sich was zu machen.
Ich habe schon Leute hier kennengelernt, welche das für ihr Karma machen.
Ich persönlich denke jeden Tag eine gute Tat und wenn ich jemandem mit einem (ernsten) Problem helfen konnte, ist das doch recht geschickt und in Ordnung!
Es gibt aber auch Fragen, welche ich ignoriere.