Warum nehmen Feministinnen männliche Attribute an?

4 Antworten

Das ist nicht so.

Garnet72  29.09.2024, 22:56

Stelllt sich lediglich die Frage, weshalb so mancher "Feminismus-Kritiker" Feministinnen anscheinend ihre Weiblichkeit absprechen möchte 🤔.

FrecherKnilch  29.09.2024, 23:08
@Garnet72

Vermutlich weil er dafür keine Belege erbringen muss und den Maßstab für seine Behauptung selbst bestimmen kann. Eine bessere Argumentationsgrundlage gibts doch nicht, wenn du außer Wut im Bauch und dem Gefühl "zu kurz" zu kommen, nichts vorzuweisen hast.

FrecherKnilch  29.09.2024, 23:11
@Garnet72

Wirklich - seelische Selbstkasteiung? Ich könnte mir besseres vorstellen an einem Sonntag Abend.

FrecherKnilch  29.09.2024, 23:15
@Garnet72

Und es macht natürlich auch Spaß entsprechende User vorzuführen, was man natürlich nicht absichtlich tut, weil es gegen die Plattformregeln wäre *Zwinker*

Garnet72  29.09.2024, 23:16
@FrecherKnilch

Nee, ich wahre natürlich streng die Netiquette...Erstaunlich, wie gut du mich durchschaust.

FrecherKnilch  29.09.2024, 23:18
@Garnet72

Wir sind da Geschwister im Geiste. Ich bin nur in manchen Themen nicht ganz so dickfellig wie du... und das nicht nur, weil ich einen Nassrasierer besitze. ^^

Garnet72  29.09.2024, 23:22
@FrecherKnilch

Na ja, es gibt einige Reizthemen, da reagiere ich dann doch etwas dünnhäutig, aber die Geschwisterschaft im Geiste gefällt mir.

By the way, der Besitz von Nassrasierern zählt nicht zu den männlichen Privilegien 😁.

FrecherKnilch  29.09.2024, 23:23
@Garnet72

Wie auch ich. Grad das Thema Israel - Palästina macht mich zur Zeit richtig fertig.

Den habe ich nur weil ich die Gleichstellung befürworte. Immerhin haben wir alle was zu rasieren - wenn wir wollen.

Garnet72  29.09.2024, 23:27
@FrecherKnilch

Ach so, was man(n) für die Gleichstellung nicht alles leistet...

Ja, das Thema Israel-Palestina versuche ich momentan hier auf gf eher zu meiden.

War aber nett, dir vor dem Schlafengehen noch über den Weg zu schreiben, muss jetzt leider abbrechen, habe morgen früh einen Arzttermin mit meinem Vater, liebe Grüße 🤗.

FrecherKnilch  29.09.2024, 23:45
@Garnet72

Versuche ich auch, aber es fällt mir schwer ob der unfassbaren Dekadenz derer, die jede Handlung Israels zu rechtfertigen gewillt sind.

Ich wünsch dir eine gute Nacht :)

Falsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verwechselst du gerade Feministen mit Trans Personen?Weil ansonsten stimmt das so ganz einfach nicht.

Zunächst müsste man klären, was "männliche" und "weibliche Attribute" sein sollen. Allerdings würde man dabei feststellen, dass diese Kategorisierung - und damit auch diese Frage - unsinnig ist.