Warum muss mein Hund beim fressen gestreichelt werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht sollte man erst einmal herausfinden warum der Hund nicht frisst. Dazu wäre mal ein Tierarzt Besuch angesagt. Blutbild, Zähne überprüfen, Eventuell mal einen Bauch Ultraschall machen usw. . Oft steckt eine Lebererkrankung dahinter. Oder eben ein anderes Problem im Magen Darmtrakt.

gerade weil Schäferhunde alles für ihren Besitzer tun würden, Kann es durchaus sein dass der Hund nur deshalb frisst weil sein Besitzer das möchte.

Aber fressen ist ja ein Grundbedürfnis. Wenn ein Tier das fressen einstellt dann stimmt irgendwas nicht.

Fienchen194
Beitragsersteller

Danke, ich denke das werden wir jetzt noch einmal so angehen!

vorausgesetzt, der Hund ist körperlich gesund: einfach nicht streicheln dabei, dann wird er irgend wann auch fressen ohne streicheln.

ist einfach total verwöhnt, der Hund.

Fienchen194
Beitragsersteller

Ich verstehe es auch nicht. Vorher hat er auch gefressen, auf einmal hat er komplett aufgehört zu fressen.

Das haben wir ja schon alles durch.

Da mein Hund auf den Hund angewiesen ist (er ist ein Blindenführhund) hat er die Möglichkeit gefunden dass er weiter frisst. Er ist ansonsten kern gesund.

Aber er ist definitiv nicht verwöhnt.

Wie alt ist der Hund denn? Würde aber so oder so mal zum Tierarzt.

Fienchen194
Beitragsersteller

Er ist 3 1/2 Jahre alt. Wir verstehen es auch nicht. Wir haben ihn jetzt ein halbes Jahr und die Probleme sind erst seit 2 Monaten ca.