Was ist die Bedeutung des Lebens?

9 Antworten

Ich strebe vollkommen gesundes und glückliches, ewiges menschliches Leben auf der Erde an, wie es Adam im Garten Eden verheißen wurde. Das halte ich für ein heiliges Menschenrecht. Und ich fordere auch ewiges Leben für hoch entwickelte, empathische Tiere. Das mag eine Utopie sein. Aber ich halte diesen Glauben für vernünftiger als alle bestehenden Religionen.

Die Bedeutung des Lebens ist eine subjektive Frage, auf die es keine einheitliche Antwort gibt. Jeder Mensch ist in der Lage, seine eigene Bedeutung zu finden, basierend auf seinen Überzeugungen, Erfahrungen und dem, was ihm im Leben wichtig ist. Für manche liegt die Bedeutung in spirituellen oder religiösen Zielen, für andere in persönlichen Erfüllungen, zwischenmenschlichen Beziehungen oder im einfachen Genießen des Daseins.

Was das Leben dir bedeutet, ist deine Sache

Aber grundsätzlich kann man sagen; Ein Leben erfüllt erst dann seinen Zweck, wenn es authentisch gelebt wird.

Und wenn du wissen willst, wie du leben sollst. Für das haben wir unser Zufriedenheitsempfinden bekommen. Hast also deinen Ratgeber stets bei dir. Manchmal weiss man gewisse Dinge halt erst im Nachhinein (:

Da gibt es meiner Meinung nach nicht “die” Bedeutung, die muss jeder für sich selbst bestimmen.

Der Sinn des Lebens ist dem Leben einem Sinn zu geben!

Aber ehrlich jetzt, leb dein Leben und versuch glücklich zu werden/sein, nur das ist es was wirklich zählt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung