Warum muss ich um 20:00 Uhr ins Bett obwohl ich 15 bin :( :( :( :(?

15 Antworten

Lies doch einfach in der Zeit, ist doch schön, dass du ab 8 quasi mehrere Stunden nur für dich hast, wo dich niemand stört, weil alle denken, dass du schläfst :)

Durchschnittlicher Schlafbedarf in deinem Alter liegt bei 9 Stunden. Wenn du 7:15 Uhr aufstehst, heißt das spätestens 22:15 Uhr schlafen, sofern du tatsächlich den durchschnittlichen Wert brauchst. 20:00 Uhr ist demnach schon etwas früh, aber 23:00 oder 24:00 Uhr erst einschlafen ist zu spät.

Vielleicht wollen deine Eltern in Ruhe ihr 20:15-Uhr-Programm anschauen?

Oder aber sie haben geschaut, wenn du am Wochenende/in den Ferien zu einer bestimmten Uhrzeit schlafen gehst, wie lange du dann schläfst, bis du ausgeschlafen bist. So macht man das üblicherweise, um den individuellen Schlafbedarf zu ermitteln. Wenn du da natürlich 11 Stunden am Pennen bist, wollen sie, dass du auch unter der Woche zur Schule ausgeschlafen bist. Und dann würde 20:00 Uhr ziemlich gut rechnerisch passen.

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht wollen deine Eltern einfach ihren Spass habe, wobei du stören könntest.

Ich würde an deiner stelle mir deinen Eltern ein offenes Gespräch suchen, so am Frühstückstisch oder so. Wenn alle noch nicht so abgelenkt und im Alltag sind.
Das Argument "meine Kumpels dürfen" würde ich mal schnell streichen.
Ich würde eher anfangen mit:
Ich bin doch jetzt schon so und so alt, ich liege immer lange abends noch im bett wache und zähle die Pickel an der Wand...
Du musst ja erstmal nur verhandeln länger auf zu bleiben. Wenn du dass ausgehandelt hast, ergibt sich länger PC oder Fernsehen von alleine :-)

nachtrag: mit 15 Jahren sollte 21 Uhr schon drin sein.

... weil es Deine Eltern so wünschen.

Sprich mal mit ihnen - 22 Uhr sollte auch ok sein.