Warum muss ich den Anweisungen eines Lehrers folgen?
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen?
11 Antworten
Anweisungen muss man von lehrer nicht folgen, man sollte aber direkt zum direktor und kein Gespräch mit den Lehrer suchen, sofern die Anweisungen Grenzen überschreiten und irgendeine Macht ausübung darstellen die einen schaden.
Beim Gespräch mit den Lehrer würde man trotzden das befolgen, weil er Erfahrener ist in der Psychologie und das würde zu eine zu tiefe persönlichkeitsveränderung führen des Kindes.
Die ganzen Ausländer mit den Kinder haben nur das wohl des Kindes im blick und nicht das Weisungsrecht des Lehrers, und von Kultur und auch von den Eltern her haben es die Kinder es besser als deutsche Kinder.
Die deutschen Eltern sehen den Lehrer als ein drittes Elternteil und das ihr Kind durch ihn wie zuhause erzogen werden muss, deswegen sind die ausländische Kinder mehr sozialer geprägt und haben es leichter später im erwachsenen Alter zurecht zu kommen.
tja, leider kann man deine Frage ohne mehr input nicht korrekt beantworten.
Grundsätzlich sind die Schüler in der Schule um zu lernen. Dort gibt es, wie überall, Regeln - das haben viele Schüler nicht gerafft. Und wenn die nicht befolgt werden wird der Lehrer wohl ne korrekte Ansage machen. Und wenn du die nicht befolgst folgen weitere Maßnahmen. Du hast die Wahl.
weil unser Schulsystem so ausgelegt ist, dass der Lehrer nun einmal der "Chef" ist - ein System wie Schule muss ja auch eine Art "Rangordnung" haben, sonst gäbe es Chaos
Jemand, der den Auftrag hat, 20 bis 30 Schülerinnen und Schülern etwas beizubringen, Sachliches, Sozialverhalten untereinander usw., muss befugt sein, Anweisungen zu geben, sonst wird daraus nichts. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass du diese Frage , so allgemein gestellt, ernst meinst oder dass du eine Erörterung schreiben sollst zu diesem Thema und du hier Argumente sammelst. Also Hand aufs Herz! Wie ist der Hintergrund? Sollte dir eine Anweisung deines Lehrers höchst unsinnig vorkommen, dann sag sie konkret, dann müssen konkrete Ratschläge her.
Weil er wenn du in der Schule bist deine Aufsichtsperson ist und haftet wenn etwas passiert.