Strafarbeit Was ich von den Anweisungen des Lehrers halte

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib einfach, dass man sie unbedingt befolgen sollte, da der Lehrer ja eine Respektsperson ist und eine gewisse Autorität dem Schüler gegenüber besitzt. Das ist ja im Prinzip die einzige Aussage, die dein Text haben muss und dann laberst du noch so lange drum herum, bis die Seite voll ist xD

Nunja, schreib am besten ehrlich und direkt, was du von den Anweisungen hällst. Aber nicht so, dass es einer reinen Hassrede gleichkommt.

Begründe deine Ansichten! Das kann ruhig kritisch sein. Behalte jedoch auf jedenfall immer (!) einen neutralen Standpunkt und bleibe sachlich. Behalte auch immer einen höflichen Ton bei! Anschließend kannst du noch aufschreiben, was du denkst, wie man es hätte besser machen können und warum. Auch hier immer sachlich bleiben und einen höflichenTon halten. Deine Argumentation muss Sinn machen, und zwar aus den Blickwinkel deines Lehrers.

Was sich bestimmt in einer Strafarbeit immer gut macht, ist eine Selbstreflektion. Gesteh dir doch mal einen Fehler ein, schreibe was bei dir schief gelaufen ist und gib Fehverhalten zu.

Wenn du offen und ehrlich bist, aber deine Meinung immer gut begründet ist und deine Argumentation sinnvoll ist, könntest du vlt. mit ein bisschen Glück ne 1 drauf kriegen. ;)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig einen roten Faden geben.

mit freundlichen Grüßen :)

Genius007
Beitragsersteller

aber diese anwort ist super

Genius007
Beitragsersteller

ich bekomme keine note drauf

Ich will ja nicht unhöflich sein, aber ich glaube nicht das es der Sinn einer Strafarbeit ist hier im Internet zu fragen, was du schreiben sollst.

Der Lehrer will sicherlich den Zweck erfüllen das du dir Gedanken über dein mögliches Fehlverhalten machst. Offensichtlich hat das was mit Anweisungen zu tun, denen du nicht nachkommst.

Sich nun zurück zu lehnen ist da schon gelinde gesagt etwas dreist, oder?

Jetzt kommts drauf an,ob du deine wirkliche Meinung sagen willst.Schreib,dass dir seine Anweisungen am A........vorbeigehen.Dann hast du die Schule los u kannst daheim bleiben

Schreib was du denkst, bzw schreib das du sie eigentlich befolgst und nicht immer gute Anweisungen komme so darfste das schon schreiben^^