Warum muss die Schule immer so früh anfangen?

22 Antworten

Das ist gesetzlich so geregelt. Ich glaube Schulbeginn muss zwischen 7.30 und 8.30 beginnen.

Ja, das denke ich auch manchmal. Aber die Schule muss so früh anfangen, damit die Kinder betreut sind, wenn die Eltern arbeiten.

Mein Sohn muss erst um 9.00 Uhr in der Schule sein. Die geht bis 12.30 Uhr. Dann nochmal 14.30 - 16.30 Uhr.

Bei mir fängt sie um die selbe Uhrzeit an. Aber sieh es doch positiv:je früher sie anfängt,desto schneller bist du wieder draußen!

Bei uns fängt die Schule um 8 Uhr an, das ist eigentlich perfekt, weil auch viele mit Bus/Zug kommen und einen längeren Schulweg haben, ich finds auch schei**, aber morgens kann man glaub ich auch einfach am besten lernen und das ist besser, als wenn man dann später nach Hause kommt find ich ;)