Wie langen Schultag überstehen (schule)?

2 Antworten

Vielleicht Kaffe trinken oder Sport machen,

  • Früh schlafen
  • Möglichst entspannt für die Schule richten (ZB was frühstücken, was man mag, Anziehsachen am Vortag richten...)
  • In den Pausen was entspanntes machen, gerne auch einfach mal nur aus dem Fenster schauen. Nicht hetzen.
  • Möglichst nah bei der Schule zu Mittag essen. Am besten in der Mensa, oder ein mitgebrachtes Essen. Nicht nach Hause oder zum Supermarkt oder so rennen und das runterschlingen.
  • Gesunde Snacks für zwischendurch mitbringen. ZB Obst.
  • Genug trinken! Das war bei mir wahrscheinlich das Wichtigste. Seit ich viel Wasser und ungesüßten Tee trinke, geht es mir viel besser mit Müdigkeit und allem. Ja, du musst so mehr auf Toilette. Aber das ist es wert!
  • Abends entspannen. Nach einem langen Schultag nicht auch noch tausend andere Sachen machen.
  • Optimistische Einstellung. Nicht "Oh nein, noch ganze 3 Schulstunden!", sondern "Yesss, nur noch 3 Stunden und dann darf ich nach Hause!!"

Irgendwann gewöhnst du dich auch dran, dann ist es eigentlich gar nicht schlimm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor