Warum müssen Männer Frauen ansprechen und nicht umgekehrt?

5 Antworten

Hallo quuru,

müssen muss man(n) eigentlich gar nichts.

Das hat sich irgendwie nur so eingebürgert und wurde dann salonfähig.

In der Steinzeit haben sich Männchen einfach Weibchen "genommen". Das war noch eine ganz andere Zeit. Da gab es auch kein so Theater oder utopische Anforderungen.

Diverse Dinge gehen bei uns im Westen und in der kultivierten Zivilisation (ich benutze das vorsichtig, da die Masse eher nicht so kultiviert ist^^) einfach nicht mehr und gehören sich mE auch nicht.

Tja, so ist das Los der Männchen. Abgesehen von ein paar Ausnahmen findest Du dieses Phänomen auch im Tierreich. Was da Männchen für einen Aufwand betreiben und sich zum Affen machen, nur um ein Weibchen zu bekommen und sich fortpflanzen zu dürfen. Irgendwie dumm. Manche Tiere töten sogar Kontrahenten (z.B. bei Auerhähnen gibt es sehr oft tödliche Kämpfe).

Ich mache das Spielchen nicht mit und gehe bewusst andere Wege. Jeder Mensch kann ja selbst entscheiden, ob er sich zum Affen macht oder nicht. Wer intelligent ist, wird alles anders machen. Mädchen/FRauen können Jungs/Männer (nicht) ansprechen und Jungs/Männer eben Mädchen/Frauen. Ich kann das auch frei entscheiden, ob ich mag oder nicht. Alles easy.

Nun, es geht doch nicht immer nur um Sex. Es geht doch erst einmal nur um ein unverbindliches Kennenlernen oder um eine Freundschaft. Daher können und dürfen Frauen auch Männer ansprechen.

Das Problem ist, dass die meisten Mädels eben anders erzogen worden sind und die Gesellschaft auch zeigt, dass dies und jenes Männer machen sollten und Frauen eher passiv sein müssen. Witzig ist, dass das dann wiederum nicht zur Emanzipation, dem Feminismus und der Gleichberechtigung passt.

Und genau das ist der Punkt, dass sich die Mädels dann immer das für sie Passende herauspicken. Emanzipation, Gleichberechtigung und Feminismus wird forciert und darauf bestanden, geht es dann aber um das Ansprechen, das Daten, das Geld, die Scheidung und Zahlungen, dann wird es plötzlich ganz anders und Mädels werden unselbstständig, unmündig usw.

Ich gehe bewusst andere Wege und warte auf die eine Intelligente, die eben gegen das System geht und intelligent agiert. Man muss nicht alles machen, was die Masse meint.

Ich kann frei entscheiden, ob ich ein Glas Wasser trinke oder Cola wähle. Ich kann frei entscheiden ob ich eine Frau anspreche oder nicht. Frauen sind eigentlich auch nicht doof und können das auch entscheiden. Wenn man eben so tief im System steckt, dann ist es klar, dass nichts passiert. Mir ist es egal!

Ja, Frauen haben es einfacher. Die brauchen gar nichts zu tun, schwupps hängen 100 Männer an denen dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja du hast dir die Antwort ja schon gegeben. Das Problem liegt „in unserer Gesellschaft“ … an veralteten, archaischen Rollenverteilungen um die - und zwar nur um die - die Emanzipation und Gleichberechtigung einen großen Bogen gemacht hat.
Aktiv ansprechen ist immer leichter als passiv dann auszuwählen. Ein Korb ist nie was schönes und wenn man kann vermeidet man ihn - auch Frau - und manche gehen damit besser um als andere und manche Körbe sind humaner als andere. So oder so niemand bekommt gerne einen Korb. Warum sollten Frauen also ein System verändern in dem sie alle Trümpfe haben. Sie können aus der Masse auswählen und laufen nicht Gefahr einen Korb zu kriegen. Also warum sollten Sie was daran ändern. Gleichzeitig wird auf die Männer eingehackt, die keine Lust mehr haben nach der 100. frustrierenden Erfahrung die 101. zu machen, und die werden als Weicheier bezeichnet, während emanzipierte powerfrau nicht bereit ist selbes zu tu. Die steht nur in der Ecke, macht ihren loveinteresst schöne Augen und ist dann grantig wenn er ned angebissen hat.

Der Fehler liegt im System und leider können da nur alle was dran ändern nicht einer - und hauptsächlich die Frauen. Als Mann kannst du mir versuchen dich nicht vom dem Frust unterkriegen zu lassen und vielleicht etwas gezielter auf Frauen zu zu gehen. Wirklich was ändern können nur die Frauen, wenn sie anfangen selber Initiative zu ergreifen. Die meisten werden das aber nicht tun, solange mich ein Haufen simps da draußen rumlaufen. Am Ende vom Tag ist es für Frauen aber auch egal ob es 10, 100, 1000 simps um sie sind, wenn der Mann des Interesses nichts macht … schlecht für sich. Und anstatt sich drüber auf zu regen dass er ihre Zeichen nicht gedeutet hat, soll sie selber Initiative ergreifen. Als Mann wie gesagt bleibt einem nichts über als sich von dem Frust nicht unterkriegen zu lassen.

Letzten Endes muss die Gesellschaft was dran ändern. Wenn’s nur ein paar tun wird sich nichts ändern. Müssen tust du auch als Mann nicht, aber die Male wo Frauen den ersten Schritt machen, kann man als Mann an einer Hand abzählen.


quuru 
Beitragsersteller
 06.09.2023, 14:58

Danke!

Stimmt nicht. Auch Frauen können Männer ansprechen, trauen sich aber auch nicht. Ich selber würde im Boden versinken, traue mich das nicht.


FA117  07.11.2023, 20:43

Naja mir geht es aber nicht anderst hab ich aber eine andere Wahl? Wenn ich keine Frauen ansprechen bleibe ich alleine Also muss ich ansprechen wenn ich ein Mädel haben möchte

Martin001988  26.12.2023, 15:09
@FA117

Geht mir auch so. Überwiegend reagieren die Frauen zum glück auch freundlich. Ein Korb finde ich überhaupt nicht so schlimm wenn die Frau freundlich reagiert. Nur einige wenige reagieren sehr pampig.

FA117  26.12.2023, 16:53
@Martin001988

Ja die ignoriere ich dann also wenn die so pampig reagieren

quuru 
Beitragsersteller
 15.09.2023, 12:19

Und meinst du, Männern fällt das leichter?

Lisa95654  15.09.2023, 12:21
@quuru

nein. deswegen sage ich ja, auch Frauen können Männer ansprechen.

Von 'müssen' kann nicht die Rede sein, eher von veraltetem Verhaltenskodex. Mich sprechen auch wildfremde Frauen spontan an.


quuru 
Beitragsersteller
 06.09.2023, 15:21

Wie machst du das?

luibrand  06.09.2023, 15:27
@quuru

Ich hab von den Mädels den Smalltalk abgeschaut und beginne erst mal unverfänglich. Je nach Entwicklung der Dialoge flechte ich dann kleine Komplimente und Andeutungen ins Gespräch. Ich stelle Fragen, denn wer fragt, der führt. Alles weitere ergibt sich dann. Ich bin nicht so notgeil, dass ein Korb mich enttäuscht. Der Versuch zählt.

Weil Männer das wollen, eine Frau zu finden. Außerdem sind Männer meistens selbstbewusster und mutiger und Frauen mögen keine Weicheier oder Schnitzel


xDavina  06.09.2023, 13:29

Also ich mag Schnitzel o.o

Anson12  06.09.2023, 13:31
@xDavina

Ich meine Schnitzel Sarkasmus.

Ich mag auch Schnitzel mit Pommes…

xDavina  06.09.2023, 14:52
@xDavina

Kartoffeln dazu sind besser .. aber ja Pommes gehen auch fit

luibrand  18.08.2024, 05:55

Dass ich nicht lache. Männer sind keinesfalls mutiger und selbstbewusster als Frauen. Das war vlt. vorm 2ten Wk so, aber mittlerweile haben Frauen die Männer überflügelt, suchen sich selbstbewusst die Männer aus und wissen zielgerichteter, wo's lang geht.

Anson12  18.08.2024, 10:57
@luibrand

Ich habe auch gesagt, die meisten. Bedeutet nicht gleich, dass jede Männer so sind. Männer haben viel mehr Verantwortung und müssen vieles selbstständig machen, damit die Frau weiß, dass dieser Typ ein richtiger Mann ist. Welche Frau sucht denn ein Typ, der die ganze Zeit faulenzen oder noch bei Mutti wohnt. Schlimmer noch, wenn ein Mann finanziell nicht in den Griff bekommt? Sogar reiche Frau ist nicht bereit, armen Mann zusammen zu sein

luibrand  18.08.2024, 12:57
@Anson12

Ich bezweifle stark, dass es die meisten sind. Deshalb mein obiger Kommentar.

Anson12  18.08.2024, 14:02
@luibrand

Dann hast du auch noch nie ein richtiger Mann kennengelernt. Bist du eine Frau, die alles abstreitet, was Männer fürn Charakter haben und welche Verantwortungen im Gegensatz zu Frauen im echten Leben haben? Schon mal gesehen, eine Frau mit Porsche ein Hartz 4 Typ getroffen und gefüttert? Wenn ich eine Frau wäre, würde ich den faulen Sack einfach ignoriert oder direkt in den A treten. Nochmal. Keine Frau will mit Muttersöhnchen zusammen sein und auch nicht, wo das Leben nur Nachteile bringt

luibrand  18.08.2024, 15:02
@Anson12

Dann solltest Du dich umgehend von Deiner Mutter abnabeln und souverän werden. ;-)

Anson12  18.08.2024, 15:10
@luibrand

Das kannst du den Fragesteller laut sagen oder hättest du schon längst verstanden. Ich bin schon lange selbstständig privat. Dass du nur große Fresse hast, ohne Hirn zu haben ist schon ziemlich verwerflich.

luibrand  18.08.2024, 15:12
@Anson12

Sorry, ich dachte im Überfliegen, DU bist der FS.

quuru 
Beitragsersteller
 06.09.2023, 13:30

Frauen wollen doch auch Männer kennenlernen. Dafür müssen sie nun aber nichts tun

Anson12  06.09.2023, 13:33
@quuru

Na und? Frauen suchen eher starke Männer und keine schwachen. Schon mal Liebesfilme oder Roman gesehen bzw gelesen, dass Frauen offensiv zu Männern sind um wahre liebe zu finden?

General229man  06.09.2023, 13:40
@quuru

Ja, aber nur, wenn der Mann viel reden kann und sich preis gibt. Frauen hingegen wollen nicht alles Preis geben.

Anson12  06.09.2023, 13:46
@General229man

Absolut richtig. Es wundert mich nicht, warum viele Männer ungewollt Single sind, wenn ihnen nicht die Eier haben, den Mund aufzumachen.