Unattraktive Frauen lebenslang single?

15 Antworten

Was attraktiv ist und was nicht, wird sehr individuell eingeschätzt. Frauen haben im Normalfall keine Probleme, einen Partner zu finden. Frauen, die im Durchschnitt von der Männerwelt als weniger attraktiv eingeschätzt werden, werden sehr viel häufiger angesprochen und sind sehr viel häufiger in Beziehungen, als Frauen, die als sehr attraktiv eingeschätzt werden.

Die häufigste Fehleinschätzung nach meiner Erfahrung ist, dass man durch die gezielte Wahl einer "weniger attraktiven" Frau glaubt, dass diese treu und freundlich wäre.

Also: wenn du dich als weniger attraktiv ansiehst und meinst, deswegen Single zu sein, finde ich es schade. Ich bin mir sehr sicher, dass es viele Menschen gibt, die sich zu dir romantisch hingezogen fühlen.

Rainflower6936
Beitragsersteller

Von Herzen Danke für deine Worte. Liebe Grüße

Jeder Topf kann sein Deckel finden es kommt nicht immer nur auf das aussehen an

Jeder findet einen wenn man das auch möchte aber man darf halt auch j

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Attraktivität liegt insbesondere im Auge des Betrachters. Niemand ist per se einfach unattraktiv. Weder bei Frauen noch bei Männern.

Nicht jeder hat den gleichen Geschmack und es gibt natürlich Ideale, die eher der Norm entsprechen. Dies ist aber auch oft irgendwelchen Trends unterlegen. Sprich, was halt grad so als attraktiv oder unattraktiv gilt. Dabei spielen Medien auch eine große Rolle. Wie jedoch die meisten wissen, ist da vieles auch Fake und echte Menschen werden doch langsam wieder bevorzugt, also irgendwie so bearbeitete "Puppen".

Also auch jemand der aus dem Normramen rausfällt kann für eine bestimmte Person sehr attraktiv wirken. Somit gibt es sowas wie unattraktive Frauen oder Männer nämlich gar nicht.

Auch nicht nur das Aussehen entscheidet über Attraktivität oder Unattraktivität.

Selbstbewusstsein, eine angenehme Art machen zum Beispiel sehr viel an Attraktivität aus. Denn die Ausstrahlung eines Menschen trägt extrem dazu bei.

Auch der Duft einer Person macht viel an Attraktivität. Es ist also nicht möglich rein am Aussehen solche Dinge fest zu machen.

Dieser Duft, von dem da die Rede ist wird eher unbewusst wahrgenommen und ist je nach Hormonhaushalt, Genen etc. anders. Jemand der Genetisch abweichend ist wird die Person dann als eher attraktiv wahrnehmen. Jemand der genetisch eher gleich ist, wird diesen Menschen dann eher unattraktiver wahrnehmen.

Ebenso die Ausstrahlung eines Menschen.

Somit ist deine Frage eigentlich nicht zu beantworten, weil es sowas wie unattraktiv nur Subjektiv gibt. Da es aber eine Menge unterschiedlicher Menschen gibt, muss niemand, auch wenn er von der Mehrheit als unattraktiv wahrgenommen wird ein leben Lang Single sein, da es unter der Minderheit Personen gibt, die die selbe Person als attraktiv wahrnehmen.

Und das gilt für beide Geschlechter.

Allerdings gäbe es sicher Faktoren die eine Frau oder auch einen Mann zu einem lebenslangen Singledasein bringen können. Diese Faktoren sind jedoch so gut wie alle von der Person selbst abhängig. Eine negative Einstellung, Depressives und Defensives Verhalten. Abwehr gegenüber neuem oder anderen Menschen. Mangelndes Selbstbewusstsein, Sozialer Rückzug. Schlechte Kommunikationsskills. Das schöne ist, dass nichts davon angeboren ist und man genau das selbst in der Hand hat.

Und ja, es kostet Kraft und Anstrengung wenn man in so einer negativ Denkspirale gefangen ist dort wieder raus zu kommen.

Aber die Leichtigkeit kann gefunden werden.

Jetzt habe ich geschrieben, so gut wie. Ja ggf. können gewisse Behinderungen dazu beitragen, dass es schwer fällt. Autismus ist hier häufig etwas wo Betroffene sozialer ausgegrenzt sind, dies mal als Beispiel. Dennoch schaffen es auch diese Personen sehr häufig in ein soziales Leben. Aber eine solche Einschränkung macht die Sache schwieriger.

Bei meinem Schreiben bin ich jedoch von Menschen ausgegangen, die nicht an einer Schwerwiegenden Krankheit leiden.