Warum müssen Leute nach dem Einsteigen in den Zug sofort essen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Mache ich auch (spare mir dann das essen zu Hause) 69%
Mache ich nicht und beschäftige mich anders 31%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mache ich nicht und beschäftige mich anders

Das ist äußerst unhöflich den Mitreisenden gegenüber. Besonders, wenn man geruchsintensives 'Fastfood' auspackt und das ganze Abteil vollstinkt.

Mache ich auch (spare mir dann das essen zu Hause)

Ich habe Mitte Juli eine 7 stündige Bahnfahrt nach Niedersachsen vor mir, da werde ich mir sicher was zum essen mitnehmen. In den Speisewagen kann ich immer noch sofern es dort Platz hat und er überhaupt bedient ist.

Mache ich auch (spare mir dann das essen zu Hause)

In einem Survivalurlaub könnte man auch ein paar Stunden, vielleicht auch Tage ohne Nahrung überleben.

Aber wenn man Zugriff auf Nahrung hat, wieso sollte man sich diese nicht einverleiben? Wenn man im Gegenzug länger schlafen kann, wieso sollte man nicht in der Bahn essen?

Mache ich auch (spare mir dann das essen zu Hause)

weil ich dann meist direkt frühstück esse früh im zug. schon immer

Halte ich für eine ganz normale Reaktion des Körpers - da kommen massenhaft neue Eindrücke und das Gehirn verlangt nach Zucker, ergo bekommt man Hunger ... Gerade bei Gelegenheitsreisenden also ein ganz normaler Effekt.

Ach ja:
In aller Regel ist das übrigens eine Beschäftigung, welche die Mitreisenden kaum stört.

w18j66399  30.06.2023, 10:58

Mich stört's schon. Besonders wenn geruchsintensives Zeug ausgepackt wird. Aber das ist eben auch ein Verlust an Kultur.