Gruppenreservierung ICE Sitzplätze?
Meine Freunde und ich planen eine Reise nach München. Wir sind zu 6. und wollen die ICE Tickets langsam mal buchen. Jedoch ist mir aufgefallen dass ich nicht wie bei einem einzelnen Ticket eigenständig die Sitzplätze aussuchen kann. Habt ihr da Erfahrungen was sowas angeht? Echt keine Lust dann zum Beispiel in einem Handy-freien Teil des Zuges zu landen.
wir wollen die tickets online buchen
1 Antwort
einmal gemacht vor vielleicht 2 Jahren. Da konnte man die Sitze "normal" anklicken, im gesamten Zug. Muste dann nur sehen dass es halbwegs zusammenhängende Plätze waren. War bei unserem Nacht-ICE kein Problem.
äh.. das war Düsseldorf-München, das weiß ich noch ;-). Das haben wir aber in einem durchgebucht, also die Strecke ausgewählt, dann die Verbindung, und dann die Sitze. Wir hatten das alles direkt parat. Müsste also direkt im Buchungsprozeß gewesen sein. Die Sitze waren auf der Rechnug nicht "kostenlos", aber die Gesamtsumme hat dem entsprochen was inkl "kostenloser" Reservierung angeboten wurde. Da kann ich mich dran erinnern, weil das aufgefallen ist und wir hin und her gerechnet haben.
Kannst du dich vielleicht daran erinnern, ob es vor oder nach dem Bezahlen möglich war?