Warum müssen Frauen für die meisten Männer einfach nur gut aussehen?

Mondrago  25.05.2024, 14:23

Glaubst du du kannst eine Frau mit einem guten Herz/liebevolle Persönlichkeit überzeugen?

2 Antworten

Das würde ich noch mal unterteilen in die Männer, die sehr aktiv ansprechen, und die, welche sich das weniger trauen. Letztere beobachten länger (haben einfach mehr Zeit dafür), und sehen vorher mehr Details - man lernt sie nur schwerer kennen, wenn man selbst, als Frau, nicht aktiv wird. Die subjektive Statistik ist womöglich nur verzerrt.

Sicher spielt das Aussehen der Partnerin für cis-Männer eine größere Rolle als für Frauen das Aussehen des Partners. Aber dass Männer nur auf das Aussehen achten, ist stark übertrieben. Ich kenne durchaus schöne Frauen, die verlassen worden sind, weil die "Neue" munterer, lebendiger, anschmiegsamer usw. ist (bzw. dafür gehalten wird) als die Ehefrau.