Warum müssen die guten Menschen sterben?

3 Antworten

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Mein Beileid…

Ich weiß nicht wie, aber mir hat es mit einem Sprich geholfen…

Auf einer Wiese voller Blumen, pflückst du erst die guten, frischen, schönen oder schlechten, alten, welken, hässlichen Blumen?
Richtig, die guten.

Genauso macht Gott es auch…

Und die guten sterben früh…

Das hat mir geholfen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regilindis  23.09.2024, 19:35

Ich danke Dir auch, liebe SprakleGirl!

DennisBB31
Beitragsersteller

Danke für den schönen Spruch 🥺😥

kugel  24.09.2024, 21:19

Von mir auch ein liebes Dankeschön für diesen wunderschön tröstenden Vergleich

Mein Beileid.

Ich habe vor vielen Jahren auch meine Schwester verloren. Es schmerzt noch immer.

Aber einen Sinn darin zu suchen, ist völlig sinnlos. Die Natur richtet sich nicht nach unseren moralischen Maßstäben.

DennisBB31
Beitragsersteller

Da hast du recht aber verstehen tu es trotzdem nicht

okieh56  22.09.2024, 23:15
@DennisBB31

Da gibt es nichts zu verstehen. das Leben ist nicht gerecht und der Tod erst recht nicht.