Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Feind meines Feindes ist mein Freund.

Weil er Juden tötete.

Das ist ihnen wichtig, weil Briten und Franzosen hassen sie nicht.

Juden hassen sie und finden Leute toll, die Juden töten.

Es ist eigentlich ganz einfach.

Weil er Juden umgebracht hat. Die Araber sind halt etwas kurzsichtig. Hätte Hitler gesiegt, hätte er ersteinmal Slawn versklavt und umgebracht, dann wären die Araber drangewesen. Der brauchte das Öl.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Antisemitismus hat beide wohl eng verbunden. Deutschland hat sich davon weitgehend emanzipiert (bis auf einige ewig Gestrigen) aber in der arabischen Welt wirkt das bis heute nach und ist teilweise noch schlimmer geworden.