warum mögen viele griechen Deutschland nicht?

7 Antworten

Weil Angela Merkel von ihnen harte Bedingungen (Sparen) und gewisse Reformen verlangt hat, um sie vor der Pleite zu retten. Und weil sie meinen, dass Deutschland noch Reparationen für Vergehen im 2. Weltkrieg schuldig ist...

VirusBanane24
Beitragsersteller

gut vom ersten hab ich keine ahnung aber das zweite ist total übertrieben es ist 2021 und deutschland hat mehr als genug nach dem zweiten weltkrieg gelitten

Revan1821  01.02.2021, 01:18
@VirusBanane24

Das Deutschland nach dem 2 wk gelitten hat ist Deutschlands schuld!!! Aber das zb polen Griechenland usw gelitten haben nicht deren Schuld... es ist so das nach dem 2wk Deutschland an viele Länder Schulden hatte Griechenland war auch ein land davon und 1955 hat Griechenland sich entschieden 60% der schulden Deutschlands zu erlassen einfach so weil man sagte Deutschland kann es eh nicht gerade zahlen und die deutschen taten den meisten dann iwie auch leid also weg mit 60% der Schulden... Deutschland aber sagte das sie die restlichen 40% erst zahlen will wenn die DDR sich mit beteiligt da sie ja tei des nazi Deutschlands war ODER wenn die beiden sich wieder vereinen... nach so vielen jahren vereinte sich Deutschland und die Länder wie polen Griechenland usw kammen und wollten ihr geld da sagte Deutschland nur " verjährt " und wollten nichts davon wissen... also obwohl die meisten Länder Mitleid mit den deutschen hatten und ihnen schulden erlassen haben versucht Deutschland trotzdem die Länder zu verarschen um nicht zu zahlen ... deswegen gibt es auch keinem richtigen Friedensvertrag mit Ländern wo Deutschland zahlen muss sondern nur Waffenstillstand... den wenn der krieg auch auf dem papier zu ende ist dann muss Deutschland zahlen

Weil Deutschland die notwendigen europäischen Finanzhilfen an ein unsinniges Sparpaket geknüpft hat, dass das Land letztendlich mit noch höheren Schulden und einer hohen Jugendarbeitslosigkeit zurückgelassen hat, beraubt um wichtige Teile seiner Infrastruktur (die auch in die Hand der deutschen Privatwirtschaft überging)

Deutschland trug auch seinen Teil zur griechischen Finanzkrise bei.

mofri  01.02.2021, 13:07

Inwiefern trug Deutschland zur griechischen Finanzkrise bei? Und seit wann?

FresherKnilch  01.02.2021, 15:22
@mofri

Die Umschuldung der griechischen Schulden auf die zukünftigen BadPapers geschah auch auf deutsches Anraten hin. Deutsche Anleger (nicht nur die allein) haben zudem massiv gegen Griechenland gewettet und die Aktienkurse absichtlich abstürzen lassen um den großen Reibach zu machen.

Mit den Finanzhilfen wurden zu großen Teilen deutsche Banken "weitergerettet".

Wir Griechen in Deutschland lieben Deutsche :-)

Komisch. Bei uns gibt es mehrere griechische Restaurants.
Da gehe ich auch gerne hin.

Irgendwie wollten diese Leute nach Deutschland kommen, ich habe sie nicht dort persönlich abgeholt.

mofri  01.02.2021, 13:13

Und interessanterweise wollen die meisten von ihnen auch nicht wieder weg. - Schön für uns, es sind nette Leute!