sind italiener mit griechen verwant?

9 Antworten

tief im innern sind wir alle schwarz. allein die umgebung usw hat unser aussehen verändert, jeh nachdem wo man wohnt

In der Mythologie wurde Rom von den überlebenden Trojanern gegründet.... danach wäre die Frage mit ja zu beantworten.

Ich bin zwar sieben Jahre später hier und bin griechin und finde die italienische kultur und sprache ist komplett unterschiedlich wie bei griechen alleine schon weil wir orthodox sind und balkaner. Griechen sehen auch anderst aus als Italiener falls du dich immer noch als Grieche ausgeben solltest hör damit auf so etwas ist einfach nur nervig steh zu deinem Land und deiner Kultur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei MyHeritage werden Griechen und Süditaliener zusammengefasst. Sie sind wahrscheinlich wirklich miteinander verwandt, auch wenn einige es nicht wahr haben wollen --> 28 Oktober 1940

Woher ich das weiß:Hobby

Siedlerstädte der Griechen rot, und gelb: Phönizier. Thraker waren deren Schmieden....Xenophanes/Herodot haben das Donauvolk beschrieben.

Bild zum Beitrag

Einige Phänotypen könnten phönizisch sein, diese sahen ungefähr so aus (Gesichtsrekonstruktion):

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Deutsch, Aussehen)  - (Menschen, Deutsch, Aussehen)