Kann man diesen Brie noch essen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ok. Schließlich ist der Schimmel eine lebende Kultur und breitet sich weiter aus, wenn er noch eine zusätzliche (Schnitt-)Fläche findet. Das ist sogar ein Qualitätszeichen. Wenn der Schimmel nicht weiter wächst, dann wurde der Käse vermutlich zu kalt gelagert und hat vielleicht sogar Frost abbekommen, so dass die Schimmelkulturen tot sind. Das macht einen Käse ungenießbar.

Kannst du essen. Die schimmelkulturen besetzen die angeschnittene stelle. Ungenießbar wenn das weiße sich färbt und er brennig schmeckt.