Kann Caprice des Dieux auch schimmeln?

1 Antwort

Unter Umständen kann dein Käse auch Fremdschimmel ansetzen, besonders an den Schnittflächen.

Außen ist das sehr unwahrscheinlich, denn der Fremdschimmel müsste sich erst einmal gegen die vorherrschende Flora durchsetzen.

Sollte dir also eine andere als die gewohnte Farbe im Schimmel begegnen, so hat es deinen Käse dann leider 'erwischt'.

Bei Weichkäse sollte man dann auch den ganzen Käse entsorgen, was man bei Hart- und Schnittkäse nicht braucht. Der Wassergehalt ist zu hoch, daher können sich Toxine wunderbar im ganzen Laib verteilen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit ca. 20 Jahren Molkereimeister