Warum mögen mich Katzen nicht?

4 Antworten

Mir wurde mal gesagt, dass Katzen nur zu denen gehen, die kein Interesse zeigen - also ganz nach dem Motto, die Katz will immer das was sie nicht haben kann

Oder, wenn ja immer Hunde zu dir kommen, vlt. riechen die ja die Hunde und sind dir daher abgeneigt

Katzen sind andere Tiere als Hunde, haben andere Verhaltensweisen und Vorlieben.

Ein Mensch, der sehr spontan ist, von sich aus auf andere zugeht und begeistert ist, wenn ein Tier die Aufmerksamkeit genießt, ist der Liebling der meisten Hunde. Die lieben Lebhaftigkeit und Fröhlichkeit.

Einer Katze macht dies meistens Angst. Sie zieht es vor, wenn der Kontakt nicht forciert wird. Lebhaftigkeit von Unbekannten sieht sie meist als Bedrohung.

Katzen sind selber Herr.

Zu mir kommen auch die: "Die geht zu keinem Fremden. _ Ach, wär ich jetzt meine Katze".

"😂🤣".

Sie merken eben, dass Du eher ein "Hundemensch" bist.

Zu mir kommen normalerweise fast alle Katzen und Hunde. Selbst hatte ich meist Hunde UND Katzen, und das spüren die.