Hund von Freundin aufnehmen?

4 Antworten

Deine Schätzung mit dem 1 kg ist etwas daneben. Das müsste dann schon noch ein sehr kleiner Welpe sein.... und den hätte deine Freundin noch nicht so lange alleine bzw bei wem anderen lassen sollen.

Wie auch immer...

Frag deinen Vermieter wenn du dir nicht sicher bist, ob Haustiere bei euch erlaubt sind.

Und solange du von deiner Freundin gefragt wurdest, und nicht von ihren Schwiegereltern, sollte es kein Problem darstellen wenn du dich jetzt um den Hund kümmerst.

cxithlyn
Beitragsersteller

Es ist ein Zwerg spitz und der wiegt zwischen 1-2 kg da er noch nicht vollständig ausgewachsen ist. ☺️

lynnmary1987  11.07.2024, 15:32
@cxithlyn

Dann hätte ihn deine Freundin nicht so lange abgeben dürfen. Warum legt man sich einen Welpen zu, wenn man dann so lang auf Urlaub fahren will? So was macht man üblicherweise ja nicht spontan

Und warum legt man sich überhaupt einen Hund zu, wenn man keinen sicheren Plan für die Urlaubsvertretung hat? PLAN. Nicht nur die Idee, das Tier dann den Schwiegereltern aufzudrücken.

und mit 1-2 kg ist das immer noch nur ein Welpe.

cxithlyn
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Das ist mehr oder weniger kompliziert. Sie kümmert sich super um den Hund und wohnt derzeit bei ihren Schwiegereltern MIT dem Hund somit kennen sie ihn und er bleibt weiterhin in einem gewohntem Umfeld. Ihre Schwiegereltern haben ihr aber angeboten den Hund zu nehmen und sich darum zu kümmern. Jetzt haben ihre Schwiegereltern aber kurzfristig beschlossen in ein paar Tagen selber in den Urlaub zu fahren.

Und zudem ist der Hund kein Welpe. Diese Rasse wiegt ausgewachsen höchstens 3 kg.

William1307  11.07.2024, 15:48
@cxithlyn

Na toll, der Besitzerin ist der Urlaub schon wichtiget als der Hund und den Schwiegereltern auch? Armes Tier.

cxithlyn
Beitragsersteller
@William1307

Ich verstehe das Problem nicht William. Ihr habt absolut keine Hintergrund Geschichte oder sonstiges zu dem Hund. Die Schwiegereltern sind einfach das Problem, sie boten es an um den Hund in gewohnter Umgebung zu lassen und stress zu vermeiden. Sie betrifft in dem Moment keinerlei schuld.

William1307  11.07.2024, 18:44
@cxithlyn

Du verstehst das Problem nicht ? Ein Hund ist doch kein Gegenstand den man beliebig herumreichen kann.

Erst ist die Besitzerin weg und der Hund schon verunsichert und dann sind seine anderen Bezugspersonen (Schwiegereltern) auch noch weg ? Glaubst Du wirklich einem Hund macht das nix aus ?

cxithlyn
Beitragsersteller
@William1307

Das sage ich nicht aber wenn du dir einen Hund anschaffst wirst du ganz sicher nicht 15-20 Jahre auf Urlaub verzichten. Sie wollte ihn mitnehmen aber die Schwiegereltern meinten er könne daheim bleiben.

Nur weil auf die Schwiegereltern kein Verlass ist muss man die eigentliche Besitzerin nicht schlecht reden wenn man nur kleinr Details einer großen Geschichte kennt.

William1307  11.07.2024, 19:41
@cxithlyn

Ich will ja nichts schlecht reden, aber trotzdem finde ich das nicht in Ordnung.

deine Freundin sollte ihre Schwiegereltern kennen. Und auch von denen finde ich es unmöglich einfach jetzt zu beschließen sie haben keinen Bock mehr und wollen auch in Urlaub fahren. Dann hätten sie halt warten müssen, bis die Besitzerin wieder da ist.

cxithlyn
Beitragsersteller
@William1307

Ja das stimmt, sie sagt auch sie guckt sich schon nach was neuem um nach dieser Aktion

Bei uns in der hausordnung wurde klar gemacht, das man nir haustiere haben darf, die nicht im treppenhaus und co rum laufen. Also das müsstest du mit dem vermieter klären oder wie bei uns, mit dem nachbarsrat oder wie ich das nennen soll. Ist hier wie in nh mafia, die babbos der häuser versammeln sich und besprechen alles, stellen neue regeln auf und so. Echt gruselig, aber geht klar.

Also wie gesagt, um sicher zu gehen musst du das mit dem vermieter klären

du hast den Hund ja nur für 3 Wochen, da kann er so schnell nichts machen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LukaUndShiba  11.07.2024, 14:59

Oh doch das kann er

die Pflege eines Hundes muss er nur bis zu 5 Tage dulden.

Die Pflege eines fremden Hundes muss der Vermieter nur für wenige tage dulden. Wenige Tage wären in dem Fall bis zu 5.

Für 3 Wochen brauchst du das Einverständnis deines Vermieters