Warum mögen Assyrer und Kurden sich nicht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise weil sie im Kurdengebiet, das auch ihr angestammtes Siedlungsgebiet ist, selber gern einen Staat hätten.

In jüngster Zeit sind die Assyrer in ihrer Heimat im Nordirak wieder verstärkt in Konflikt mit den Kurden geraten. Kurdenführer Barzani hatte ihnen 1971 vorgeworfen, in Kirkuk die vom irakischen Regime forcierten Ansiedlungen von Arabern zu unterstützen, um die dortige Kurden zu unterminieren.[43] Seit den Siegen der US-Alliierten und kurdischer Hilfswilliger über das irakische Regime 1991 und 2003 klagen Assyrer in Kirkuk über eine Vertreibungspolitik der Kurden, die Kirkuk zur Hauptstadt ihrer autonomen Region machen wollen. Nach Angaben assyrischer politischer und gesellschaftlicher Organisationen sowie christlicher Kirchen leiden chaldo-assyrische Christen auch in der Ninive-Ebene (in der sie die Bevölkerungsmehrheit darstellen) und in der Stadt Mosul in der Provinz Ninawa unter ähnlichen Repressalien.[44]https://de.wikipedia.org/wiki/Assyrer_(Gegenwart)

Die beiden Volksgruppen sollten sich einigen, statt rumzustreiten.

Bitterkraut  10.08.2020, 00:45

Danke fürs Sternchen!

Das sind nur Extremisten oder so normaler Weise ist die Herkunft heutzutage egal und man versteht sich.Ich meine was ist denn der Grund wenn ich jemanden hasse nur weil er nicht meiner Herkunft oder Ethnie ensteht?Das allein ist halt kein Grund.Ich kenne Kurden und Assyrer die sich gut verstehen wie welche die sich ganz normal als Bekannte behandeln.

Das alte Problem:

Assyrer sind mehrheitlich Semiten, also Christen - die Kurden sind Shiiten, also Muslime.

Beide sind wie alle Vertreter von Religionen davon überzeugt, dass ihre Religion die einzig "wahre" und ihr Gott der "einzig existente" sei!

DrWahrheit  21.04.2022, 10:12

assyrer sind christen semiten ist kein glaube

rustam32  15.10.2021, 14:54

Sprich kein Unsinn. Kurden sind Arier und sind keine Muslime.

YAHUDI101  30.04.2021, 22:46

Kurden sind Mehrheitlich Sunniten keine Schiiten

YAHUDI101  30.04.2021, 22:46

Kurden sind Mehrheitlich Sunniten keine Schiiten

Bitterkraut  08.08.2020, 21:55

Nein, das ist nicht der Grund, zumal es auch bei den Kurden Christen und weitere Konfessionen gibt. Hier geht es um Geopolitik um Gebietsansprüche, nicht um Religion.

Weil Kurden die Chaldäer und Nestorianer in der Geschichte verschiedentlich abgeschlachtet haben und auch die Jakobiten (syr.-orth. Christen) von Seiten der Kurden immer wieder Schickane und mehr erlebt haben.

Merk dir eins vor den assyrern warhen die kurden dort nur hießen wir damals anders z.b summerer mesopotamier hurria meder ect.

Kurdische und summerische sprache ähnelt sich am meisten.

Summerisch: lugal ene ra (für die könige)

Kurdisch: qral en ra (für die Könige)

Cav en ra (für die augen)

Ciroke en ra (für die Geschichten)

Kurd en ra (für die kurden) die Agglutination ist verblüffend ähnlich ähnlicher als zur anderen sprachen türkisch persisch ect.

Die assyrer sind dort angesiedelt denn mesopotamien ist die heimat der kurden vor uns war niemand da der name kurde kommt vom sommerischen

Kurti heißt menschen des bergens wir werden in summerischen texten erwähnt. Auch ein Indiz dafür ist gott inana die zu gleich mit der sonne stellen ist. Auch halb mensch halb Vögel sind voller motiven dee heutigen kurdischen kultur in dir fließt krankes Blut bruder jedoch will der ganuer staat nicht zu geben das kurden früher summerer wahren.

itsme558  14.08.2023, 19:47

Hier hasst du den Grund warum sich Assyrer und Kurden hassen. Kurden versuchen die Geschichte der Assyrer zu stehlen, sowie deren Land und Existenz, behaupten Assyrer seien Kurden ect. DNA Ergebnisse zeigen, dass die heutigen Assyrer den alten Mesopotamier am nächsten stehen. Dennoch behaupten Kurden solche schwachsinnigen aussagen wie du sie hier siehst. Auch das Sumerer und andere Mesopotamier Kurden seien. Hört auf lügen zu verbreiten.

DrWahrheit  21.04.2022, 10:10

träum weiter

ihr habt keine geschichte