Warum möchte mein Sohn so sehr eine Schwimmweste tragen?
Hey liebe Community,
2021 schon, habe ich bei meinem Sohn etwas „komisches“ festgestellt. Er war damals 14 und wir waren im Sommerurlaub in Kiel am Strand für 2 Wochen. Wir beide sind große Fans von „Stand-Up-Paddling“ und haben auch unsere eigenen Boards. Die ganze Familie war dabei und immer wieder haben wir uns für ein Tag abgetrennt und sind Paddeln gegangen. Beim ersten Mal war auch alles normal. Abends hat er mir dann geschrieben er möchte am nächsten Tag mit dem Bus in die Stadt fahren und etwas kaufen. So er war schon immer gern unterwegs ich hab mir nichts bei gedacht. Er ist dann tatsächlich auch gefahren. Geld hatte er ein wenig durch Taschengeld usw.
Er hat sich dann selbstständig eine Schwimmweste gekauft.
Schwimmen kann er definitiv. Nicht sehr gut das es für Olympia reicht, aber er weiß sich sicher über der Oberfläche zu halten. Er hat dann auch darauf bestanden die Schwimmweste zu tragen…
Zur Situation 2 kam es gestern,
Mittlerweile ist er fast 18 und wohnt auch nicht mehr bei mir. Er hat noch so ein altes Google Konto bei dem ich wohl auch angemeldet war auf meinem Konto und darüber hat er eine neue email bekommen welche für mich komisch war.
Er hat sich eine E-Mail erstellt mit einem Namen den es nicht gibt also zumindest mal nicht in unserer Familie, hat sich als mich ausgegeben und einen Stand up Paddling Verleih angeschrieben und gefragt ob sie auch Schwimmwesten verleihen und dann im weiteren Schrift Verkauf versucht zu erwirken das er eine tragen muss weil „ich als Mutter es so möchte“.
Andere probieren Drogen usw mein Sohn ist echt ein guter und ich mein wie gesagt es gibt schlimmeres nur verstehe ich dieses Verhalten einfach nicht.
Ideen irgendwer?
13 Antworten
Vielleicht ist er in einem früheren Leben ertrunken, es wäre dann also sein Karma.
Was? Ist doch gar nicht so unwahrscheinlich 🤷 weißt du was nach dem Tod passiert? Nein? Dann kannst du es nicht schlecht reden.
...ja klar, das Kaffeesatzlesen ist unverzichtbare Voraussetzung, ohne das geht garnix.
Er braucht das für sein Sicherheitsgefühl, und wenn er sich irgendwann mal überschätzt hat und mit zu wenig Kraft in zu kaltes Wasser fällt, dann wirst auch du dankbar für eine Sicherheitsweste sein, die dir regelmäßige Besuche am Grab deines Kindes erspart.
Die gibt ihm wahrscheinlich Sicherheit.
Warum schenkst du ihn nicht eine zum Geburtstag? Sowas bekommt man beim Bootsausstatter/ Seglerbedarf. Je nachdem, wie und zu welchen Gelegenheiten/ Aktivitäten er sie tragen möchte eine Auftriebsweste oder eine Automatikweste
Beim SUP auf der Ostsee eine Rettungsweste zu tragen ist mindestens sinnvoll, wenn nicht sogar notwendig. Drauf zu verzichten und obendrein noch nicht einmal mit einer Leine mit dem Board verbunden zu sein ist Leichtsinn. Das alles auch wenn man schwimmen kann. Wenn man zu naiv ist an ablandige Strömungen zu denken ist damit nicht bewiesen, dass sie gar nicht existieren können. Dasselbe gilt für Beinkrämpfe oder Erschöpfung wegen Selbstüberschtzung.
Hier ist das Google-Rohmaterial.
Als Notfallmedizinerin und Unfallchirurgin kommen SUP-Paddler, die wegen Erschöpfung nicht mehr an Land gekommen und ertrunken sind, nicht auf Deinen Tisch, die landen beim Kollegen zur Sektion oder direkt in der Bestattung. Dem möchte Dein Sohn vorbeugen.
Ja nee, is klar! Dann müsste das aber in seinem Kaffeesatzhoroskop zu lesen sein!