Warum möchte mein Sohn so sehr eine Schwimmweste tragen?

11 Antworten

Vielleicht ist er in einem früheren Leben ertrunken, es wäre dann also sein Karma.

HansWurst45  09.08.2024, 09:24

Ja nee, is klar! Dann müsste das aber in seinem Kaffeesatzhoroskop zu lesen sein!

Fuzzycake05  09.08.2024, 09:50
@HansWurst45

Was? Ist doch gar nicht so unwahrscheinlich 🤷 weißt du was nach dem Tod passiert? Nein? Dann kannst du es nicht schlecht reden.

Er braucht das für sein Sicherheitsgefühl, und wenn er sich irgendwann mal überschätzt hat und mit zu wenig Kraft in zu kaltes Wasser fällt, dann wirst auch du dankbar für eine Sicherheitsweste sein, die dir regelmäßige Besuche am Grab deines Kindes erspart.

Die gibt ihm wahrscheinlich Sicherheit.

Warum schenkst du ihn nicht eine zum Geburtstag? Sowas bekommt man beim Bootsausstatter/ Seglerbedarf. Je nachdem, wie und zu welchen Gelegenheiten/ Aktivitäten er sie tragen möchte eine Auftriebsweste oder eine Automatikweste

Beim SUP auf der Ostsee eine Rettungsweste zu tragen ist mindestens sinnvoll, wenn nicht sogar notwendig. Drauf zu verzichten und obendrein noch nicht einmal mit einer Leine mit dem Board verbunden zu sein ist Leichtsinn. Das alles auch wenn man schwimmen kann. Wenn man zu naiv ist an ablandige Strömungen zu denken ist damit nicht bewiesen, dass sie gar nicht existieren können. Dasselbe gilt für Beinkrämpfe oder Erschöpfung wegen Selbstüberschtzung.

Hier ist das Google-Rohmaterial.

Als Notfallmedizinerin und Unfallchirurgin kommen SUP-Paddler, die wegen Erschöpfung nicht mehr an Land gekommen und ertrunken sind, nicht auf Deinen Tisch, die landen beim Kollegen zur Sektion oder direkt in der Bestattung. Dem möchte Dein Sohn vorbeugen.