Wenn eine Mutter nicht auf ihre Kinder aufpasst, kann es sein dass die Mutter insgeheim ihren Kind sterben sehen will?

4 Antworten

Wenn eine Mutter nicht auf ihre Kinder aufpasst, kann es auch sein das sie mit ihrer Rolle als Mutter überfordert ist. Sie kann dennoch ihre Kinder lieben. Manchmal haben Mütter auch psychische Probleme, die sie daran hindern sich anständig um ihre Kinder zu kümmern. In solchen Fällen sollte Hilfe von außen gesucht werden.

Das spricht dafür, dass die Mutter nicht besonders konfliktfähig ist.

Aufsichtspflichtverletzungen kommen vor. Eltern sind leider auch nicht perfekt. Das heißt aber nicht, dass die Mutter den Tod des Kindes wollte.

Wenn Aufsichtspflichtverletzungen beim Schwimmen mehr als ein Mal vorkommen, würde ich mich schon fragen, wie kognitiv fähig die Mutter ist. Es gibt Leute, die scheinbar aus Fehlern wirklich nicht lernen.

Grundsätzlich würde ich aber ausziehen, falls das noch nicht geschehen ist. Die Frau könnte überfordert sein.

Kleine Kinder sind wie Wiesel!

Gerade hast du sie noch im Blick, gießt dir nur eine Tasse Kaffee ein, schwups sind sie weg.

Auch eine Mutter ist nur ein Mensch! Auch weiß sie ganz genau, was passieren hätte können. Ist es aber nicht!

Ebenfalls haben Mütter auch nur Nerven.

Kinder zu beaufsichtigen heißt nicht, dass man sie 24/7 an die Leine legen kann, damit ihnen nichts passiert.

Höre nicht darauf und nimm es nicht ernst, wenn deine Mutter so etwas sagt, denn solche Worte fallen leider in Streitsituationen. Aber sei dir sicher, deine Mutter liebt dich!

Man kann nicht 24 Stunden auf sein Kind aufpassen, Unfälle passieren, selbst im Beisein der Eltern.

Sätze wie der deiner Mutter sind aber vollkommen daneben.