Warum möchte der Frisör lieber ungewaschene Haare färben als frisch gewaschene?

5 Antworten

Weil viele Menschen ihre Haare nicht grundlich genug auswaschen und Shampooreste die Struktur der Haare so verändert, dass er nicht wirklich gut schneiden kann. Es kann dann passieren, wenn sich der Kunde später die Haare wäscht, der Haarschnitt nicht mehr "sauber" geschnitten ist. Auch weitere Anwendungen können evtl. nicht rihtig funktionieren.

Celija  26.02.2010, 11:14

Es ging hier wohl ums färben, nicht ums schneiden!

ShaneMcCutcheon  26.02.2010, 11:16
@Celija

Hab ja geschrieben, dass auch andere Anwendungen evtl. nicht richtig funktionieren, wenn evtl. noch Shampooreste vorhanden sind.

Ich kenn das so das auf frisch gewaschenen Haaren die ganzen pflegenden Stoffe noch drauf sind und so die Farbe vllt nicht richtig einziehen kann

Als Laie würde ich mal behaupten, es macht doch keinen Sinn, Geld für Shampoo 2x rauszuwerfen, da die Haare ja definitiv nach dem färben gewaschen werden müssen. Kann mich aber auch irren.

  1. Nehmen die Haare die Farbe besser an, da die Haarschuppen nicht so anliegen. Die Haarstruktur ist rauer, so dass die Farbpartikel sich besser haften bleiben.
  2. Ist die Kopfhaut besser gegen die Chemikalien geschützt.

das natürliche fett von kopfhaut ist ein natürlicher schutz vor den schädlichen stoffen der haarfarbe. so hat mir mein friseur das erklärt