frisch gewaschene haare trotzdem färben?

5 Antworten

Du kannst die Haar auch tönen, wenn sie gestern blondiert wurden. Das ist wesentlich schonender als Farbe. Achtung! Intensivtönung ist auch eine Farbe; alles, bei dem man vor dem Auftragen zwei Komponenten zusammenmischen muss, gilt als Farbe und schädigt das Haar, da es die äußere Haarschicht durchbricht. Ob das Haar frisch gewaschen ist oder nciht, spielt keine Rolle- Hauptsache, es ist trocken.

Viel Erfolg

Die Farbe hält besser im Ungewaschenen Haar aber es funktioniert auch so.

hab das auch schon gemat und es kam das ergebnis raus, was rauskommen sollte :D

Klar geht das.

Üblicherweise wäscht man die Haare nach dem Färben, weil die restliche Farbe ohnehin weggewaschen werden muss. Und allzu häufiges Haarewaschen entfettet die Haare zu sehr.

Aber natürlich nimmt dein Haar die Farbe auch an, wenn du sie  vor dem Färben schon einmal gewaschen hast.

Und ein Denkanstoß: musst du wirklich Färben oder könntest du die Farbe nicht auch mit einer Spülung oder einen Farbspray deinem Wunsch gemäß zu verändern versuchen?

icanthelpit
Beitragsersteller

nein, leider nicht ._. ich hab sie gestern blondiert und das ist nicht so rausgekommen wie ich es mir vorgestellt hatte :D und jetzt seh ich aus wie ein tiger ._.

Entdeckung  20.04.2011, 17:16
@icanthelpit

Ui jemine ... gestern blondiert und heute erneut Färben ... lass das besser bleiben und geh zu einem Friseur, der soll dir fachmännischen Rat geben.

Wenn du blondiertes Haar zu rasch neu färbst, dann könnte es sein, dass du dein Haar ruinierst, das wäre dann schlimmer anzusehen als dein jetziger "Zustand".

erweh  20.04.2011, 18:09
@Entdeckung

Außerdem ist Tiger doch ganz nett und schön unauffällig falls man sich mal im Gebüsch verbergen möchte.

Entdeckung  20.04.2011, 19:30
@erweh

Tiger ist immer nett (das sagt dir jeder catlover ... ) und Hand in Hand mit einem Eisbären, das wäre das Netteste überhaupt ... und soooooo unauffällig!

Sollte eigentlich kein Problem darstellen.