Haare färben - trockenes, ungewaschenes Haar

4 Antworten

Ist eigentlich egal.

Ich wasche mir die Haare vorher aber trotzdem immer.

Auch wenn es anders in der Anleitung steht.

Denn das ist egal, wirklich!

Hauptsache ist, das die Haare wirklich trocken sind und nicht mehr feucht sind!

In deinem Fall würde ich dir aber dazu raten, die Haare kurz zu waschen und vorher trocken zu föhnen.

Da die Haare doch recht fettig sind nach einer Woche.

also wenn du dir unsicher bist,dann wasch dir die haare und föhne sie richtig trocken und färbe dir dann die haare.ich denke das eine woche haare waschen schon "spuren" hinterlässt...zum beispiel das die haare fettig sind und ich weiss nicht ob dann die farbe gleichmässig aufgenommen wird von den haaren = )lieben gruss HC

Du kannst sie immernoch ohne zu Waschen problemlos Färben,sofern sie nicht fettig sind. Ansonsten wasche sie einen oder 2 Tage bevor du die Haare färbst.Farbe hält im Ungewaschenen Haar nunmal besser, da die haarstruktur(oder wie genau es heisst) offen ist.

Hallo NICHT WASCHEN, sonst greift die Farbe nicht so gut, egal wie lange sie ungewaschen waren und wieviel Festiger oder sonstiges im Haar sind. Das spielt alles keine Rolle. Viel Erfolg und viel Freude mit Deiner neuen Haarfarbe. Silvie