Haare waschen vor dem Friseubesuch?
Freitag lasse ich meine Haare Balayage färben. Hab sie Sonntag zuletzt gewaschen sie sind aber nicht fettig. Sie werden Freitag wahrscheinlich leicht anfangen zu fetten. Normalerweise würde ich donnerstags meine Haare waschen, weiß aber nicht ob es Sinn macht so kurzfristig vorm Friseurbesuch weils die Haare halt auch unnötig strapaziert. Aber will da auch nicht mit ungewaschenen Haaren aufkreuzen falls es die Friseure stört… 😅
Ich weiß halt nicht wie der Prozess eines Balayages ist und ob es dort vorteilhaft ist die Haare frisch gewaschen zu haben oder eher nicht. Vielleicht kann mir jemand mit Ahnung da helfen.
3 Antworten
Wenn es ums Färben und Blondieren geht, ist es besser, die Haare sind ungewaschen und fettig!
Ob sie gewaschen sind oder nicht funktioniert beides und beeinflusst nicht das Ergebnis es sei denn du hast Tonnen an Produkt im Haar.
Ich kenne mich nicht mit Balayages aus, aber sobald die Haare fetten würde ich sie vor dem Friseurbesuch waschen. :) (Ist nur meine Meinung bitte nicht böse aufnehmen)
Ich denke so lange es nicht wirklich eklig aussieht ist es noch okay
Ich kann halt nicht vorhersehen wie meine Haare Freitag aussehen aber sie wären definitiv nicht fettig oder klebrig aber halt nicht mehr frisch. Weiß nicht was da so der Maßstab ist was Friseure ungerne sehen