Warum mischt sich Deutschland und der Westen eigentlich so viel in die Angelegenheiten anderer Länder ein?

2 Antworten

Derjenige, der zahlt, sollte sich auch um alle anderen kümmern. Und sich eventuell auch unbequem einmischen.

Alternativ könnte man, was mir persönlich am liebsten wäre, alle Zahlungen an andere Länder einstellen.

Was interessiert mich zum Beispiel der Hunger in einem afrikanischen Land, wenn die Machthaber dort Millionen an EuroDollar in Waffen und Milizen investieren können?

Das ist doch auch deren Problem, oder?

So eine Frage kann man nur stellen, wenn man annimmt, dass Deutschland völlig abgekoppelt vom Weltgeschehen ist.