Warum mischen sich oft Schwiegermütter in einen streit ihrer Tochter ein, und halten zu ihr und hetzen dabei gegen den Schwiegersohn?

4 Antworten

Das ist bei Söhnen nicht anders. Sie haben die Mutter auch auf ihrer Seite. Im Normalfall halten Eltern zu ihren Kindern und fallen ihnen nicht in den Rücken. Da müsste schon was sehr krasses passieren.

Weil man seinem eigenen Kind nicht in den Rücken fällt und ob sie wirklich Blödsinn erzählt ist immer Ansichtssache.

Meine Mutter hat sich damals von ihrem ersten Ehemann scheiden lassen, der sie betrogen hat und ihr Auto zu Schrott gefahren hat. Ihre Mutter (meine Großmutter) hat zu ihrem Ex-Mann gehalten. Es folgten 15 Jahre ohne Kontakt.

Urlaubshai
Beitragsersteller

Hinter den Rücken von Ihrer Tochter sagt sie aber schon das dies Unsinn von ihrer Tochter ist

Urlaubshai
Beitragsersteller
@WitchesAndCats

Ja aber die Erde ist eine Kugel, aber beide meinen dies stimme nicht ;)

Dieses verallgemeinern immer...

  1. nicht alle Schwiegermütter/väter mischen sich ein
  2. warum weiß die besagte Schwiegermutter das die Tochter Blödsinn redet? Ist es vielleicht einfach nur deine Meinung?
  3. nicht alle Schwiegermütter/väter hetzen gegen den Partner

Bei mir ist es meine Schwiegermutter der spezielle Part. Aber mein Mann hält zu mir und zeigt klare Kante gegen seine Mutter. Wir lassen sie also garnicht so weit kommen :)

Weil es ihre Tochter ist. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen