Eltern meiner Freundin verplanen mich als Schwiegersohn?

6 Antworten

dass die Dinge, die wir jetzt durch den Streit gelernt haben, auch unseren Kindern weitergeben sollen.

Da wäre ich schon raus. So fängt es an, dass die Schwiegereltern sich in eure Erziehung einmischen.

Leider musste ich einmal eine deutliche Ansage, gegenüber meiner Schwiegermutter machen, aber seit dem ist auch endlich Ruhe und sie mischen sich nicht mehr ein.

Es müssen ja nicht eure gemeinsamen Kinder damit gemeint sein.

Bist du sicher, dass sie damit explizit eure Kinder gemeint haben? Vielleicht war das eher ein Hinweis nach dem Motto "Wenn ihr mal Kinder habt" egal mit wem.

Sowas sagt man eben. Oder ist es nicht dein Plan für immer mit deiner Freundin zusammen zu bleiben? Dann kann man es nach meiner Meinung auch gleich sein lassen.

Wäre es dir lieber wenn sie sagen: "Ja falls ihr dann noch zusammen sein solltet?"