Warum miaut meine katze mich an wenn ich schreie?

3 Antworten

Möglichkeiten:

  1. Ihr ist das zu laut
  2. Sie will dich davon abhalten
  3. Sie ist in etwas blödes reingelaufen und versucht das abzumachen. Vielleicht ist sie auf einen Käfer getreten.

Mayrain
Beitragsersteller

1 könnte sein, aber warum macht die das dann nicht bei meinen anderen Geschwistern??

2 kann sein

3 Ich denke nicht

DayBreaker231  22.08.2024, 23:48
@Mayrain

Sowas in der Art hatte mein alter Kater auch gemacht. Wenn man sich weh getan hat und laut Au gesagt oder gar geschrien hat, oder andere Schmerzenslaute von sich gab, ist er immer mauzend, fast schreiend auf einen zugelaufen, als wolle er wissen was da los ist.
Bei der Lautstärke kann auch die Stimmhöhe ausschlaggebend sein.

1. Tut es ihr in den Ohren weh. Katzen hören so fein, dass sie Mäuseschritte im Boden hören können. Meine Katze hat mich immer angemauzt, wenn ich ein Lied gepfiffen habe.

2. Fühlt sie mit dir und will dich trösten und beruhigen. Sie mag dich extra gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

Mayrain
Beitragsersteller

Beim 2 kann ich dir nur zustimmen. Das habe ich mir auch schon gedacht.

DaLiLeoMishu  22.08.2024, 23:12
@Mayrain

Übrigens wird dir nie jemand sagen können weshalb deine Katze das macht, weil wir nicht deine Katze sind und nicht in den Kopf der Katze gucken können. Somit sind es Spekulationen.

Das Katzen deutlich intensiver hören können ist das Einzig, was Fakt ist: 65-100 Herz, Menschen nur 20 Herz. Somit ist es für das Gehör deiner Katze definitiv zu laut, wenn du schreist. Lass das somit einfach mal sein. Deiner Katze zu Liebe.

Tiere mögen Ausraster von Menschen nicht, das sie es stark verunsichert. Sie will euch beschwichtigen, damit ihr beide euch einkriegt