Katze verhalten?

3 Antworten

Hallo Du,

deine Katze langweilt sich, oder hat Hunger.

Das ist ein ganz typisches Verhalten von Katzen: Sie setzen sich in die Nähe und miauen und, wenn man sich bewegt, dann rennen sie schon mal vor.

Geh ihr nach und finde heraus was sie möchte.

PS: Bitte kein Menschenessen offen herumstehen lassen (Bezug Teller im Hintergrund auf deinem Tisch).

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze

Hallo Timi23731

Ist noch ein Artgenosse vorhanden ? Wie alt ist die Fellnase ? Kastriert, geimpft, gechipt und Registriert ? Freigang oder Wohnungskatze ?

Deine Katze spielt mit dir, oder möchte dir was mitteilen oder zeigen. Bist du denn mal aufgestanden und hinter her, wo sie dich hinführt ?

Bitte, wie auch DaLiLeoMishu schon richtig sagte, kein Menschenessen offen herumstehen lassen ! Vieles vertragen unsere Fellnasen nicht oder ist sogar giftig, tödlich !

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen

Sie will einfach bei dir sein und/oder will dir was mitteilen was du halt nicht verstehen kannst.

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – TA Assistentin im 2. Ausbildungsjahr