Hilfe, wie kann ich meine Katze ablenken?

2 Antworten

Hier der gleiche Fall, nur etwas verschärft, da Kira unter keinen Umständen springen darf und wenn sie unbeaufsichtigt ist, im käfig sein muss.

In diesen hab ich eine flauschkissen, suchteppich (wo Leckerlie versteckt sind und sie, diese rausfummeln muss)sowie unterschiedliche Duftkissen(Baldrian, Katzenminze) im Wechsel anbiete.

Das gute bei Kira, ist, dass sie eine verletzte Strassenkatzen war, und von dem her, viel kuscheln will.

Versuch es mit Suchspielen, und Duftkissen.

Alles gute für die Arme Maus.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 50 ig Jahre Katzenbesitzer
 - (Katzenhaltung, Katzenverhalten, miauen)

Amiga211
Beitragsersteller

Danke. Kiara auf jeden Fall auch gute Besserung

Du kannst sie trotzdem beschäftigen mit kleinen Suchspielen. Spielen heißt nicht zwangsläufig das sie durch die Wohnung springen muss.

ZB Leckerlies unter 3 Hütchen. Sie muss herausfinden unter welchem Hütchen die Leckerchen sind.

Schaue mal im Internet was du sonst noch an Futterspielen oder Suchspielen gibt. (Als Leckerchen kann man auch normales Trockenfutter verwenden.)

Amiga211
Beitragsersteller

Vielen Dank