Warum meldest du dich erst jetzt wieder?

6 Antworten

Es ist deine Cousine, mach sie für nichts klein. Wenn man sehr beschäftigt ist, vergisst man jemandem zu schreiben & dann sind es plötzlich 2 Monate ohne Kontakt. Red doch normal mit ihr.. Frag ob was vorgefallen ist das sie sich so lange nicht gemeldet hat. Sollte sie plötzlich was bestimmtes erfragen , dann weißt du ja sofort das sie dich für iwas braucht und somit den Kontakt wieder pflegt. Wenn das eintrifft, dann sag ihr ein paar Takte. Außerdem; du hattest selbst 4 Monate Zeit dich zu melden.

Hallo

Ich würde dir gerne was zu meinen Cousins und Cousinen erzählen, von wegen sich melden, Interesse zeigen und so... Ich lass es aber bleiben. Vier Monate finde ich jetzt nicht schlimm, ausser es hat einen zwingenden Grund gegeben, warum sie sich unbedingt vorher hätte melden müssen.

LG

Antworte auf ihre Frage und schreib dann: das kam etwas unerwartet, weil du dich solange nicht gemeldet hast. Gab es dafür einen Grund?

Ganz simpel.

Wo ist das Problem? Ich mag diese Texterei auch nicht. Ich bleibe auch mit wenigen Menschen sozusagen nahezu in Dauerkommunikation. Frage aber nach längerer Zeit durchaus mal nach.

Das kann man kaum so formulieren das es "nicht" motzig klingt.

Versuch doch einfach mal zu respektieren das man - egal wie nahe man einander steht - ein eigenes Leben hat (mit den eigenen Problemen, Alltagsstress, Alltagssorgen, Tagesabläufen) und entsprechend mit Leuten (die nicht im gleichen Haushalt leben) auch mal über Tage/Wochen/ Monaten mal keinen Kontakt hat.

Das ist völlig normal, also eigentlich.

Es ist nichts persönliches, dahinter steckt üblicherweise kein persönlicher Angriff. Es ist einfach der Alltag, das eigene Leben das einem dazwischen kommt.

Und dennoch ists nicht schlimm. Es entfernt einen nicht voneinander (im Normalfall).