Warum meiste leute gehen in lidl einkaufen aber aldi ist krasser und nichtin aldi?

7 Antworten

Ich gehe in den Lidl, wenn ich Backwaren brauche. Der Lidl ist auf diesem Gebiet deutlich besser. Ich habe eine Vergleichssendung gesehen, dort wurde gesagt, Aldi ist nicht billiger als Lidl. Allerdings sind die Waren im Angebot deutlicher reduziert. Deshalb kommt Aldi beim Preisvergleich besser weg.

Weil ... ähm ... Na ja, Leute haben halt Präferenzen.

Ich persönlich komme mit beiden Läden klar und halte mich da an die Prospekte. Unsere Wocheneinkäufe finden häufig in verschiedenen Geschäften statt - Rewe, Edeka, Aldi Süd, Lidl und Netto.

Ich gehe extra andere weg wen lidl ist neben mir aber ich gehe trotz dem zu Aldi auch wen es ist weiter

Okay. Cool. Ich weiß nicht, was ich darauf antworten soll, ehrlich gesagt. Das ist halt deine Meinung. Wie oft warst du denn schon mal im Lidl? Warst du immer im selben Lidl oder auch in anderen? Von Filiale zu Filiale kann sich das sehr stark ändern.

Weil jeder andere Ansichten hat. Ich persönlich gehe gar nicht zu Lidl oder Aldi. Ich war da natürlich schon, um mal zu gucken, aber überzeugt haben die mich nicht. Da sind so viele Produkte nicht erhältlich. Mein Favorit ist Edeka/Inkoop. Da ist das Sortiment viel größer.

Sieht vermutlich jeder anders und es gibt nicht überall einen Aldi und Lidl, sodass man die Wahl hat

Ich mag Lidl deutlich mehr als Hofer (so heißt Aldi bei uns in Ö).

Bei Hofer bin ich schon gestresst, wenn ich den Laden nur betrete. Ich hasse es wie die Pest, wenn die einem an der Kasse so nen Stress machen und die Waren von der Kassierein in den Wagen reingeschossen werden.

Auch von den Waren her finde ich Lidl gut. Die haben schon tolle Qualität und immer Abwechslung im Sortiment.

Letzten Endes ist es eine persönliche Geschmackssache was man lieber hat.