LIDL, Aldi, Netto, Edeka: Was im Durchschnitt am günstigsten?
Ich danke für jede Antwort :)
7 Antworten
Das wurde von Marktcheck mal getestet.
Ergebnis: Alle waren auf den Cent genau gleich günstig. Natürlich nur, wenn du bei Edeka und Rewe auch die Eigenmarken nimmst.
Du kannst überall günstig einkaufen, wenn du die billigsten Produkte kaufst. Die Preise bei Aldi und den Artikeln im edeka von "gut und günstig" sind fast immer gleich.
Der Unterschied bei Edeka oder auch lidel ist mehr Auswahl die eventuell verleidet teures zu kaufen. Bei Aldi finde ich ist es übersichtlicher.
Edeka ist ein Supermarkt. Der fällt als einziger schon mal grundsätzlich raus, weil es bei vielen Produkten keine günstige Alternative gibt wie bei den Discountern.
Die anderen sind mehr, oder weniger gleich billig. Das ist von deinem individuellen Kaufverhalten abhängig. Beachte vorallem Sonderangebote..
Edeka hat aber auch Hausmarken und Sonderangebote. Ich finde inzwischen tut sich da nicht mehr viel und Discounter sind nicht mehr automatisch günstiger. Es ist eher wichtiger geworden überall mal zu kaufen und die Angebote mitzunehmen. Kaufland ist für mich da im Moment am weitesten vorn.
Kannst so nicht sagen. Sie haben vielleicht weniger Auswahl bei ihrer Hausmarke, dennoch kann man im Vergleich zu anderen Händlern bei Edeka auch günstig einkaufen.
Wie du schreibst spielt das Kaufverhalten eine entscheidende Rolle.
Bei Kaufland wirst du die größte Auswahl an alternativen Produkten der Hausmarke finden. Online findest du hier auch immer wieder Infos, dass hinter den Produkten der Hausmarke tatsächlich namenhafte Produzenten stecken.
Aldi und Lidl sind beim gefühlten Preis-Leistungs-Verhältnis die klaren Spitzenreiter.
Im Durchschnitt geben die sich alle nicht viel, da gibts ja den bekannten Einkaufskorb als Studie.
Stimme ich voll zu. Die Ausnahmen sind die Händler, die ihr Angebot an Hausmarken weiter ausgebaut haben als andere.